Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel mit selbst ausgewählten Zellen
26.06.2014 10:25:41
Maier
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Makro. Ich möchte quasi einige Werte differenzieren.
Dafür habe ich vorher eine Tabelle geladen und möchte da einige Werte draus ableiten. Diese _
Werte möchte ich per Klick festlegen, was auch klappt. Leider rechnet der mir nur das Ergebniss _
aus, zeigt mir aber in der entsprechenden Spalte nicht die Formel an. Da es sich um einen groß _ en Datenbereich handelt wollte ich die Formel dann kopieren. Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich geschildert habe.

Private Sub CommandButton2_Click()
Dim rngBereich As Range
Dim rngx1 As Range
Dim rngx2 As Range
Dim rngy1 As Range
Dim rngy2 As Range
Set rngBereich = Application.InputBox("Wählen Sie eine Zelle aus in der das Ergebnis angezeigt   _
_
_
_
_
werden  soll!", "", Type:=8)
Set rngx1 = Application.InputBox("Wählen Sie X1!", "", Type:=8)
Set rngx2 = Application.InputBox("Wählen Sie X2!", "", Type:=8)
Set rngy1 = Application.InputBox("Wählen Sie Y1!", "", Type:=8)
Set rngy2 = Application.InputBox("Wählen Sie Y2!", "", Type:=8)
rngBereich = "= (" & (rngy2 - rngy1) / (rngx2 - rngx1) & ")"
End Sub
Danke schonmal :D

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel mit selbst ausgewählten Zellen
26.06.2014 10:32:32
Rudi
Hallo,
rngbereich.formulalocal="=(" & rngy2.address(0,0) & "-" & rngy1.address(0,0) & ")/(" &rngx2.address(0,0) & "-" & rngx1.address(0,0) & ")"
Gruß
Rudi
Anzeige

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige