Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teil einer Zelle auslesen

Teil einer Zelle auslesen
16.04.2015 10:42:52
Fabian
Hallo zusammen,
Ich habe Daten die so ausehen 0515 oder so 2415
zur Erklärung: die ersten beiden Zahlen bilden die Kalenderwoche und die 2 letzten Zahlen das Jahr. Da es mir leider nicht gelingt die 0 anzeigen zu lassen steht bei mir z.B. so etwas drinne: 515 anstatt 0515
(Eine benutzerdefinierte Formatierung damit die 0 angezeigt wird kommt bei mir leider nicht in Frage da ich schon eine andere Formatierung benutze)
Zu meiner Frage:
Gibt es eine Formel die den Teil ausließt der nach der 2ten Stelle von Rechts steht?
Gruß
Fabian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teil einer Zelle auslesen
16.04.2015 10:47:15
lupo1
=RECHTS(A1;2)

AW: Teil einer Zelle auslesen
16.04.2015 10:51:39
Fabian
Hallo Lupo,
die Formel gibt die ersten beiden Ziffern aus.
Ich benötige eine Formel die alles ab der 3ten Ziffer augibt. Von Rechts gesehen da sich der vordere Teil ändern kann.

AW: Teil einer Zelle auslesen
16.04.2015 10:53:11
SF
Hola,
so?
=LINKS(A1;LÄNGE(A1)-2)
Gruß,
steve1da

AW: Teil einer Zelle auslesen
16.04.2015 11:03:08
Fabian
Hallo steve1da,
besten Dank! Funktioniert wunderbar!
Gruß

Formulierungsfalle
16.04.2015 11:11:51
lupo1
Aha ... "ausließt" (heißt für mich "auslesen") ist für mich anders, als "auslässt" (weglassen).
Ich hätte aber mehr Deinen Willen befolgen sollen, abseits der Formulierung ;) Da war steve1da heute flexibler ;)

Anzeige

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige