Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
15.07.2024 16:00:57
15.07.2024 15:41:38
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen verstecken ohne Inhalt zu löschen

Zellen verstecken ohne Inhalt zu löschen
25.01.2023 13:03:29
Max
Liebes Forum,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
Ich möchte in einer Excel Tabelle per Button erreichen, dass ein genau vorgegebenes Rechteck (sagen wir P22-W22 runter bis P26-W26) in welchem Daten stehen
mit Klick auf den Button weiß wird, damit dieser Bereich beim Druck weiß bleibt.
Jedoch soll mit einem anderen Button dieser Bereich wieder sein alten Daten anzeigen, sollte man diese mitdrucken wollen.
Gibt es da eine clevere Lösung?
Zusatz: Ich habe schon an eine rechteckige Form gedacht, nur sollen die Anwender die Möglichkeit haben mit verschiedenen Zoomstufen dies auszuführen und ein vorgefertigtes Rechteck erscheint daher mal zu groß, mal zu klein.
Tausend Dank für jede Hilfe und einen produktiven Tag Euch! :)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen verstecken ohne Inhalt zu löschen
25.01.2023 13:06:15
SF
Hola,
lass dir doch über die bedingte Formatierung die Schriftfarbe auf weiß setzen, wenn in einer bestimmten Zelle ein X steht.
Gruß,
steve1da
AW: Zellen verstecken ohne Inhalt zu löschen
25.01.2023 13:14:27
Max
Vielen Dank Steve1da für die schnelle Antwort, ich schau mir das mal an! :)
AW: Zellen verstecken ohne Inhalt zu löschen
25.01.2023 13:24:34
Rudi
Hallo,
setze per bedingter Formatierung das Zahlenformat ;;;
Ist auch von der Hintergrundfarbe unabhängig. Z.B. ist bei dunklem Hintergrund die Schriftfarbe weiß noch immer lesbar.
Gruß
Rudi
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige