Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Zelleninhalte löschen

Doppelte Zelleninhalte löschen
04.12.2015 10:50:02
Blue
Servus,
ich bräuchte für folgende Situation ein Makro, vlt kann mir ja einer von euch helfen.
Ich habe in Tabelle2 in Spalte C-F Einträge, die quasi immer zusammen gehören.
Nun möchte ich dass das Makro die Doppelten Zelleneinträge löscht ohne auf eine neusortierung oder neuformatierung durch zu führen.
Wichtig ist das in in den Spalten immer alle Einträge von C-F gleich sein müssen damit die doppelten gelöscht werden.
Hier ein Beispiel.
Userbild
mfg Blue Bird

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Zelleninhalte löschen
04.12.2015 10:53:33
Bernd
Hi,
verwende doch einfach Duplikate entfernen aus dem Register Daten.
mfg Bernd

AW: Doppelte Zelleninhalte löschen
04.12.2015 10:59:36
Blue
Servus,
die Sache mit "Duplikate entfernen" bringt mich nicht weiter, da ich zwingend ein Makro dafür brauch.
mfg Blue Bird

Doppelt !!! owT
04.12.2015 11:16:16
Bernd

AW: Doppelt !!! owT
04.12.2015 11:39:24
Blue
Servus,
mit der Funktion "Duplikate entfernen" entfernt es mir ja auch die Zeilen.
Ich bräuchte es aber so, das nur der Zelleninhalt entfernt.
Hat da jemand ein VBA Lösung für mich?
mfg Blue Bird

Anzeige
Siehe was SF gepostet hat !!! owT
04.12.2015 11:44:26
Bernd

AW: Siehe was SF gepostet hat !!! owT
04.12.2015 11:50:14
Blue
Servus,
das was SF gepostet hat ist mir bekannt, ich bekomme nur nicht die Änderung dahingehend hin, das die Zelleninhalt gelöscht werden und nicht die ganze Zeile.
mfg Blue Bird

AW: Doppelte Zelleninhalte löschen
04.12.2015 12:30:11
Daniel
Hi
probiers mal so:
Sub löschen()
With ActiveSheet.UsedRange
With .Columns(.Columns.Count + 1)
.FormulaR1C1 = "=IF(CountIfs(R1C3:RC3,RC3,R1C4:RC4,RC4,R1C5:RC5,RC5,R1C6:RC6,RC6)=1,"""",1)"
If WorksheetFunction.Sum(.Cells) > 0 Then
Intersect(Range("C:F"), .SpecialCells(xlCellTypeFormulas, 1).EntireRow).ClearContents
End If
.ClearContents
End With
End With
End Sub

ist getestet und funktioniert mit einer Datei, die entsprechend deinen angaben aufgebaut ist.
Gruss Daniel

Anzeige
AW: Doppelte Zelleninhalte löschen
04.12.2015 13:14:27
Blue
Servus Daniel,
das ist genau das was ich gebraucht habe.
Nur eine Sache hätte ich noch, wie bekomme ich es eingepflegt das wenn ich in Tabelle1 bin das Makro ausgeführt wird, was ja in Tabelle2 agiert.?
mfg Blue Bird

AW: Doppelte Zelleninhalte löschen
04.12.2015 14:00:56
Daniel
Hi
wenn du nicht im aktvien Tabellenblatt arbetien willst, dann musst du das Tabellenblatt entsprechend angeben.
das wäre in diesem Fall an zwei stellen erforderlich:
With Sheets("Tabelle2").UsedRange

und
Intersect(Sheets("Tabelle2").Range("C:F"), .SpecialCells(...
Gruss Daniel

AW: Doppelte Zelleninhalte löschen
08.12.2015 08:09:38
Blue
Danke Daniel,
hat alles prima geklappt, danke vielmals für die rasche und spezifischen Antworten.
mfg Blue Bird
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige