Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Vergleich Zelleninhalt

VBA Vergleich Zelleninhalt
Peter
Hallo VBA Gemeinde
Ich hadere seit zwei Tagen an einer, vom Verständnis her simplen Abfrage. Ich bekomme einfach nicht den richtigen Bogen und vielleicht könnt Ihr mir mit ein paar Codeschnipseln weiterhelfen.
Grundsätzlich geht es darum mittels Schleife (akt. for each) eine Tabelle in Spalte B nach dem Wert "Bla" und die Spalte L nach dem Wert "Blub" zu durchsuchen. Trifft beides zu wird die Zeile in ein zweites Sheet übernommen.
Ich bekomme einen Vergleich hin aber in der Kombination beider Werte fehlt mir der einfach Link.
Gruß, Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA Vergleich Zelleninhalt
17.01.2011 12:19:10
Ralf_P
Hallo Peter,
Sub Makro1()
Dim Bereich As Range
Set Bereich = Range("B1:B20")
For Each cell In Bereich
If cell.Value = "Bla" And cell.Offset(0, 10).Value = "Blub" Then
Rows(cell.Row).Copy
End If
Next cell
End Sub

VG, Ralf
AW: VBA Vergleich Zelleninhalt
17.01.2011 13:37:23
Peter
...ohne Worte. Vielen Dank!
Ich werde mich mal mit Offset auseinandersetzen.
Beste Grüße Peter
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige