Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile kopieren und Inhalt Zelle löschen

Zeile kopieren und Inhalt Zelle löschen
06.01.2022 11:40:07
Ralf
Hallo zusammen
Mein Code, fügt eine Zeile ein und übernimm die Formatierung, das funktioniert auch super.
Nun soll aber zusätzlich noch in der neuen Zeile, der Inhalt der Zelle E gelöscht werden.
Anbei der Code:
-------------------------------------------------
'Zeile einfügen

Sub Schaltfläche8_Klicken()
ActiveSheet.Unprotect Password:="1234"
Dim Zelle As Range
ActiveCell.EntireRow.Copy
Cells(ActiveCell.Row + 1, 1).Insert Shift:=xlDown
For Each Zelle In Range(Cells(ActiveCell.Row + 1, 1), Cells(ActiveCell.Row + 1, 255).End(xlToLeft))
If Not Zelle.HasFormula Then
End If
Next Zelle
Cells(ActiveCell.Row + 1, 1).Select
ActiveSheet.Protect Password:="1234", UserInterfaceOnly:=True, DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
End Sub
------------------------------------------------------------------------------
Könnt Ihr mir helfen?
Freundliche Grüsse
Ralf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile kopieren und Inhalt Zelle löschen
06.01.2022 12:12:28
GerdL
Hallo Ralf!

Sub Schaltfläche8_Klicken()
Dim Zelle As Range
ActiveSheet.Unprotect Password:="1234"
ActiveCell.EntireRow.Copy
Cells(ActiveCell.Row + 1, 1).Insert Shift:=xlDown
'For Each Zelle In Range(Cells(ActiveCell.Row + 1, 1), Cells(ActiveCell.Row + 1, 255).End(xlToLeft))
' If Not Zelle.HasFormula Then
'End If
'Next Zelle
Cells(ActiveCell.Row + 1, 5).ClearContents
Cells(ActiveCell.Row + 1, 1).Select
ActiveSheet.Protect Password:="1234", UserInterfaceOnly:=True, DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
End Sub
Gruß Gerd
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige