Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per VBA Werte aus XML-Datei löschen

Per VBA Werte aus XML-Datei löschen
30.11.2016 12:32:10
Lukas
Hallo zusammen,
und zwar stehe ich vor dem Problem, dass ich aus einem Excel-Dokument eine xml-Datei möchte, was auch funktioniert, aber öfters die Zahl 0 mit aufgenommen wird, was nicht sein soll. In Excel kann ich unter Optionen einstellen, dass eine 0 nicht angezeigt, aber sie bleibt faktisch bestehen und wird demzufolge übernommen.
Wie gehe ich im folgenden vor um die 0 (beliebig oft vorkommend,aber nur die allein stehenden) zu löschen?
Beispiel:


Peter
0
60
0
deutsch

Schon im voraus vielen Dank für eure Bemühungen!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per VBA Werte aus XML-Datei löschen
30.11.2016 13:55:27
EtoPHG
Hallo Lukas,
Was das Problem mit XML zu tun hat, bleibt mir verborgen und trägt auch nicht zur Problembeschreibung bei!
Aufzeichnen: Ersetzen 0 durch nichts mit der Option Gesamten Zellinhalt vergleichen .
Gruess Hansueli
AW: Per VBA Werte aus XML-Datei löschen
01.12.2016 15:34:48
Lukas
Vielen Dank und entschuldige, wenn ich mich umständlich ausdrücke.
Das Aufnehmen funktioniert bei mir nicht, ich benötige folgendes:
Ein Makro dass 1. XML-Datei öffnet
2. alle Ziffern 0 findet (Gesamter Zeileninhalt) und löscht, bzw. durch nichts ersetzt.
3. XML-Datei speichern
Grüße
Lukas
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige