Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro für Symbole einfügen

Makro für Symbole einfügen
30.11.2016 12:23:47
David
Hallo zusammen,
da ich keine VBA Kenntnisse habe, hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe eine Tabelle "ESt". Dort will ich in Spalte C, D, E oder F abhaken wenn es erledigt ist. Nun würde ich gerne eine 1 eintippen für ein grünes Häkchen, eine 2 für ein rotes X oder eine 3 für ein gelbes -. Evtl. geht das auch über eine bedingte Formatierung, leider bekomme ich es aber nicht hin. Wenn jemand ein entsprechendes Makro für mich hätte wäre cool. Vielen Dank schonmal.
Gruß, David

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro für Symbole einfügen
30.11.2016 14:51:26
David
Ok habe das Problem doch gelöst bekommen. Falls es jemanden interessiert:
Bedingte Formatierung--> Symbolsätze-->Weitere Regeln. Haken bei "Symbolreihenfolge umkehren" und bei "Nur Symbol anzeigen". Dann anstatt Prozent "Zahl" auswählen.
Rotes Kreuz >= 2
Ausrufezeichen <2 und >=1
Grüner Haken wenn <1
Ergebnis: Wenn ich 0 eintippe erhalte ich das grüne Häkchen, bei 1 das Ausrufezeichen und bei 2 das Rote Kreuzchen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige