Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

werte welche sichtbar sind summe, ausser zelle x

werte welche sichtbar sind summe, ausser zelle x
19.02.2018 22:43:44
Lars
Hallo an alle excel-profis,
ich stelle bestimmt eine frage, die in irgendeiner form bereits schon einmal gestellt wurde, habe aber bisher keine zufriedenstellende lösung gefunden.
zu meinem anliegen ich möchte nur werte welche sichtbar sind summiert haben, allerdings sollen genau definierte zeilen ausgelassen werden.
mit der formel teilergebnis hatte ich nur bedingt erfolg, in manchen fällen stimmt das ergebnis der angezeigten zeilen nicht.
nun hoffe ich, ihr könnt mir mit einem kleinen makro helfen, welches diesen zweck erfüllt. habe ein kleines arbeitsblatt ohne makros als beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/119921.xlsx
besten dank schonmal für alle lösungsvorschläge
mfg lars

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: werte welche sichtbar sind summe, ausser zelle x
20.02.2018 05:39:20
Hajo_Zi
Hallo Lars,
das geht nicht, da eine XLSX Datei kein Makro enthalten kann.
Ich sehe keinen Grund eine Datei 2x zu speichern. Ich führe keine Liste unter welchem Dateinamen ich die Datei gespeichert habe.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Rückfrage
20.02.2018 05:56:53
Gerd
Moin Lars,
wie legst du Zellen wie S13, die nicht summiert werden sollen, fest?
cu Gerd
AW: Rückfrage
20.02.2018 17:12:32
Hajo_Zi
Hallo Gerd,
lasse den Fragesteller entscheiden ob offen.
Es ist Heute nicht mehr üblich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag über 6 Tage offen.
Gruß Hajo
AW: werte welche sichtbar sind summe, ausser zelle x
21.02.2018 20:56:20
Lars
Danke erstmal für´s drüberschauen,
@Hajo_Zi wie in der beschreibung bereits steht habe ich das beispiel ohne makros gespeichert daher ist es auch keine xlsm
@Gerd L, die auschliesung der zellen habe ich so probiert =summe(teilergebnis(109;bereich);teilergebnis(109;bereich)) quasi habe ich versucht mit mehreren bereichen die zellen die nicht berechnet werden sollen auszuklammern.
vielen dank für euer interesse
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige