Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sichtbarkeit Textfeld abhängig von Formelergebnis

Sichtbarkeit Textfeld abhängig von Formelergebnis
27.10.2008 08:51:00
Formelergebnis
Hallo Leute,
in Abhängigkeit von dem Ergebnis einer Formelberechnung (kein VBA, da Makros auf Firmen-PC nicht geduldet sind) soll immer dann ein Textfeld angezeigt werden wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind; andererseits soll das Textfeld ausgeblendet sein.
Ich kann mir vorstellen dass mein Vorhaben mit Hilfe eines Makros realisierbar ist, jedoch nicht ausschließlich mit Formeln. Sollte dennoch jemand eine Lösung für das Problem kennen bitte ich um Rückmeldung.
mfg
reiner

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sichtbarkeit Textfeld abhängig von Formelergebnis
27.10.2008 09:01:00
Formelergebnis
Hallo Reiner,
wie sollen wir das verstehen
"da Makros auf Firmen-PC nicht geduldet sind"
"Ich kann mir vorstellen dass mein Vorhaben mit Hilfe eines Makros realisierbar ist"
das Wiederspricht sich doch!!

AW: Sichtbarkeit Textfeld abhängig von Formelergebnis
27.10.2008 09:56:00
Formelergebnis
hallo hajo,
das widerspricht sich nicht, denn der Satz

"Ich kann mir vorstellen dass mein Vorhaben mit Hilfe eines Makros realisierbar ist"

endet mit


"jedoch nicht (ausschließlich) mit Formeln"

.
Das bedeutet, ich suche nach einer Makrofreien!! Lösung, nur mit Formeln.
Ich habe jedoch Zweifel daran, dass dieses Problem mit Formeln lösbar ist.
Wenn eine Formelberechnung (z.B. WENN-Funktion) einen bestimmten vorgegeben Wert ermittelt, soll dieser in dem dann eingeblendeten Textfeld lesbar sein. Bei einem anderen Ergebnis wird das Textfeld nicht angezeigt. -soweit die Idee
mfg
reiner

Anzeige
AW: Sichtbarkeit Textfeld abhängig von Formelergebnis
27.10.2008 10:08:00
Formelergebnis
Hallo Reiner,
du kannst ja evtl. die Textboxen in Zellen mi entsprechenden Rahmenformatierungen "nachbauen" und den Text per bedingter Formatierung anzeigen oder ausblenden. Textboxen ausblenden geht IMHO nur mit VBA.
Bsp. https://www.herber.de/bbs/user/56314.xls
Gruß
Bertram
AW: Sichtbarkeit Textfeld abhängig von Formelergebnis
27.10.2008 11:00:26
Formelergebnis
hallo bertram,
deine Idee mit den Textboxen ist gut, ich werde den Vorschlag aufgreifen und ihn ausgiebig testen.
Unabhängig davon lasse ich die Frage weiterhin als offen stehen.
vielen dank
reiner
AW: Sichtbarkeit Textfeld abhängig von Formelergebnis
27.10.2008 11:32:10
Formelergebnis
Hallo Reiner,
alternativ zu der bedingten Formatierung, tut's natürlich die Formel auch in der Zelle direkt.
Gruß
Bertram
Anzeige
zu
02.11.2008 14:08:00
zu
zu

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige