Herbers Excel-Forum - das Archiv

Makros schützen / unsichtbar machen?

Bild

Betrifft: Makros schützen / unsichtbar machen?
von: arkus
Geschrieben am: 01.10.2003 14:29:10
Hallo,

ich habe eine umfangreiche Vorlage in Excel erstellt und möcht nun auch die darin enthaltenen Makros schützen.
Welche Möglichkeiten habe ich da?
Am besten wäre es, wenn die Makros einfach nicht sichtbar / zugreifbar wären.

Für Hilfe Danke im voraus,

Gruß
MM

PS:
Ich suche keine Hochsicherheitstraktlösung, da ich mir der (Un)sicherheit der Sicherheitsfunktionen in MS Office Produkten einigermassen bewusst bin... :-)

Bild

Betrifft: Schütze Dein VBE-Projekt Extras-Eigenschaften
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 01.10.2003 14:34:47
Bild

Betrifft: AW: Schütze Dein VBE-Projekt Extras-Eigenschaften
von: Markus
Geschrieben am: 01.10.2003 14:37:31
Danke!
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Makros schützen / unsichtbar machen?"
Start des Makros nach Laden der Arbeitsmappe Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen
Makros zeitgesteuert aufrufen CommandBar in Abhängigkeit vorhandener Makros erstellen
Makrostart bei Auswahl einer Zelle in Zeile 3 Makros aus einem Standardmodul in ComboBox einlesen
Abweichungen sichtbar machen