Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros schützen / unsichtbar machen?

Makros schützen / unsichtbar machen?
01.10.2003 14:29:10
arkus
Hallo,

ich habe eine umfangreiche Vorlage in Excel erstellt und möcht nun auch die darin enthaltenen Makros schützen.
Welche Möglichkeiten habe ich da?
Am besten wäre es, wenn die Makros einfach nicht sichtbar / zugreifbar wären.

Für Hilfe Danke im voraus,

Gruß
MM

PS:
Ich suche keine Hochsicherheitstraktlösung, da ich mir der (Un)sicherheit der Sicherheitsfunktionen in MS Office Produkten einigermassen bewusst bin... :-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Schütze Dein VBE-Projekt Extras-Eigenschaften
01.10.2003 14:34:47
Michael Scheffler
AW: Schütze Dein VBE-Projekt Extras-Eigenschaften
01.10.2003 14:37:31
Markus
Danke!
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Leute,
in Abhängigkeit von dem Ergebnis einer Formelberechnung (kein VBA, da Makros auf Firmen-PC nicht geduldet sind) soll immer dann ein Textfeld angezeigt werden wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind; andererseits soll das Textfeld ausgeblendet sein.
Ich kann mir vorstellen das...
Anzeige

Hallo und guten morgen VBA experten,
ich habe eine frage.Würde mich sehr über Hilfe freuen.
ich will ein Makro erstellen das wenn nur eine ExcelDatei geöffnet ist Application.quit gestartet wird sobald aber schon andere Excelmappen gestartet sind nur Thisworkbook.close
Wie kann ich...

Hallo,
ich habe eine Listbox in ein Excelsheet eingebunden. Passend zu dem ausgewählten Eintrag wird die Auswahl in eine Zelle geschreiben, die Input für eine Grafik ist. Funktioniert alles soweit bestens.
Als ListfillRange habe ich einen namentlich definierten Bereich eingegeben : "Bau...
Anzeige

Guten Tag,
Besteht die Möglichkeit (VBA), per Mausklick den Textinhalt einer Zelle nur für den Bruchteil einer Sekunde anzuzeigen? Diese Zeitsteuerung soll zB. über die Zelle A1 einer Tabelle gesteuert werden. Steht in Zelle A1 die Zahl 20, soll der Zellinhalt für 1/20stel Sekunde angezeigt...

Guten Abend Zusammen!
Bin ein wenig ratlos, wenn eine Datei geöffnet wird, so wird gleichzeitig eine UF geöffnet und angezeigt. Auf dieser befindet sich ein CommandButton welcher nicht sichtbar sein soll für die Benutzer der Datei, aber der Autor soll, weil er weiß an welcher Stelle sich de...

Hallo Leute
Habe eine blöde Frage:
Habe eine UF erstellt die beim Starten der Datei sofort geöffnet wird.
Wie kann ich erreichen, daß beim Starten der Datei auch Excel-Leisten oben und unten Commandbar etc. nicht mehr sichtbar sind.
Für Eure hilf danke ich schon.
MfG
Enz...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige