Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blätter nicht sichtbar?

Blätter nicht sichtbar?
Frank
Hallo Forum,
ich habe eine Datei, bei der ich die einzelnen Datenblätter nicht sehen kann. Im VBA-Editor sind alle Blätter auf xlsheetvisible gestellt - zu sehen sind sie dennoch nicht. Gibt es noch einen anderen Befehl oder könnte es sein, dass die Leiste, die die Datenblätter anzeigt ebenfalls ausgeblendet ist? Und wenn ja wie kann ich diese Leiste wieder einblenden?
Vielen Dank und viele Grüße,
Frank

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Blätter nicht sichtbar?
07.02.2011 14:29:36
Klaus
Hallo Frank,
kannst du die Datei hochladen?
Grüße,
Klaus M.vdT.
AW: Blätter nicht sichtbar?
07.02.2011 14:49:41
Frank
Hallo Klaus M.vdT.,
na klar kann ich das machen. Anbei die Datei. Blattschutz etc. ist nicht enthalten. Leider verstehe ich kaum den Code der ausgeführt wird, wenn die Datei geöffnet wird. Ich hoffe Sie können mir helfen. Ich habe die Datei gezippt, weil ich sonst über 300kByte gekommen wäre.
https://www.herber.de/bbs/user/73429.zip
Vielen Dank und viele Grüße,
Frank
AW: Blätter nicht sichtbar?
07.02.2011 15:24:38
Klaus
Hallo Frank,
interessantes Phänomen, dass ich bisher noch nicht kenne.
Aber egal, da ludicla den Weg gepostet hat.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige
AW: Blätter nicht sichtbar?
07.02.2011 15:19:48
ludicla
Hallo Frank
mach ein neues Fenster auf, dann sind die Blätter wieder da -
schließ die Fenster und Speichere unter gleichem Namen.
Gruss Ludicla
AW: Blätter nicht sichtbar?
07.02.2011 15:25:55
Klaus
Hallo Ludicla,
kannst du auch erklären wie es zum fehlen der Blatter-Leiste usw. kommt? Ist finde ich ganz nett, die Möglichkeit ein "cleanes" Excel-Sheet zu erzeugen ....
AW: Blätter nicht sichtbar?
07.02.2011 15:38:20
Frank
Hallo Ludicala,

vielen Dank für deine Hilfe, geht einwandfrei. Ich würde mich Klaus seiner Frage anschließen. Ich weiß nicht wie das erzeugt wurde...hängt vermutlich mit dem Code beim Öffnen der Datei zusammen, den ich leider nicht verstehe.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen xlhidden und xlveryhidden?
Vielen Dank und viele Grüße,
Frank
Anzeige
hidden / veryHidden
08.02.2011 08:13:38
Klaus
Hallo Frank,
mit xlhidden ist ein Blatt ausgeblendet. Über Format - Blatt - einblenden kommt der User wieder an das Blatt.
Mit xlveryhidden ist das Blatt ausgebledeter :-) es funktioniert genauso wie ein ausgeblendetes Blatt, ist aber über das normale Menü Format - Blatt - einblenden nicht zu greifen. Um das Blatt tatsächlich wieder einzublenden, muss man wiederum VBA bemühen.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Fürs Archiv:
08.02.2011 14:02:34
Klaus
Die Blattregister lassen sich so ausschalten:
Extra, Optionen, Register Ansich, Blattregisterkarten abwählen.
Hier gefunden:
https://www.herber.de/forum/messages/1199628.html
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige
AW: Blätter nicht sichtbar?
07.02.2011 15:19:58
ludicla
Hallo Frank
mach ein neues Fenster auf, dann sind die Blätter wieder da -
schließ die Fenster und Speichere unter gleichem Namen.
Gruss Ludicla

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige