Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Letzte sichtbare Spalte ermitteln

Letzte sichtbare Spalte ermitteln
Franz
Hallo,
gibt es eine Formel (VBA kann ich in diesem Fall leider nicht verwenden), mit der ich die letzte am Bildschirm sichtbare Spalte ermitteln kann ? Evtl. über Indirekt ?
VG und vielen Dank im Voraus für jede Hilfe,
Franz
AW: Letzte sichtbare Spalte ermitteln
06.08.2012 18:06:11
JAck
Wenn du die letzte Gefüllte Spalte meinst wär es folgende Array Formel
{=MAX((1:1"")*SPALTE(1:1))}
Für die letzte auf dem Bildschirm Sichtbare Spalte dürfte es afaik keine geben.
Da dies auch von der HArdware und dem Zoom abhängig ist
grüße
AW: Letzte sichtbare Spalte ermitteln
06.08.2012 18:11:00
Franz
Hallo JAck,
danke - ja, ich suche die letzte sichtbare Spalte, also die, die noch am Bildschirm zu sehen ist, ohne zu scrollen.
VG, Franz
"afaik" -ist das arabisch?
06.08.2012 18:13:30
Jörg-HH
AW: "afaik" -ist das arabisch?
06.08.2012 18:18:10
JAck
as
far
as
i
know
=)
na, wer hätte das gedacht...
06.08.2012 18:42:48
Jörg-HH
...willkommen im Club der Denglisch-Yuppies...
Da ich nebenher auch ein bißchen Englisch unterrichte, erlaube ich mir die Frage: Weißt du denn auch, wie das auf Deutsch heißt und üblicherweise abgekürzt wird...?
Anzeige
AW: na, wer hätte das gedacht...
06.08.2012 18:48:13
JAck
Mh..
ungeachtet der Tatsache das dass sicher nicht hier her gehört...
Ich übersetze einfach ganz denglisch auf
Soweit ich weiß
bzw.
meines Erachtens (m.E)
meines Wissens (m.W.)
Eine andere Bezeichnung fällt mir spontan nicht ein
ah... fast gut...
06.08.2012 18:54:54
Jörg-HH
...nur "meines Erachtens" paßt nicht in diese Liste.
Aber wo du doch so unerwartet beflissen darauf eingehst - du hast schon bemerkt, daß ich mich hier grad über die Dengländer unter uns lustig mache, oder...?
AW: ah... fast gut...
06.08.2012 18:57:20
JAck
Und soll ich mich im nächstem Atemzug darüber lustig machen, dass du für deine Schüler kein Arbeitsblatt mit Excel erstellen kannst?
Anzeige
afaik / twimc / rofl / lol / imho and so on...
06.08.2012 21:04:46
{Boris}
Hi Jörg,
ich bin auch kein Freund der Internetsprache, aber so ein paar denglische Abkürzungen sind nun mal Gang und Gäbe - und imho ;-) auch sehr praktisch ;-))
VG, Boris
OT: Erkläre bitte mal ASAP "twimc" ;-) _oT
08.08.2012 11:40:33
NoNet
_oT = "ohne Text"
to whom it may concern ;-)
08.08.2012 18:07:02
{Boris}
Hi Nonet,
war zwar nicht ganz "asap", aber dennoch ... ;-))
VG, Boris
AW: na, wer hätte das gedacht...
06.08.2012 18:53:38
Franz
Wow, Du kennst die Übersetzung für fünf englische Wörter - unglaublich !
Wenn Du nichts produktives beitragen kannst, dann solltest Du vielleicht eher ins Lehrer-Forum wechseln...

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige