Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Letzte sichtbare Spalte ermitteln | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Letzte sichtbare Spalte ermitteln von: Franz
Geschrieben am: 06.08.2012 17:45:21

Hallo,

gibt es eine Formel (VBA kann ich in diesem Fall leider nicht verwenden), mit der ich die letzte am Bildschirm sichtbare Spalte ermitteln kann ? Evtl. über Indirekt ?

VG und vielen Dank im Voraus für jede Hilfe,
Franz

  

Betrifft: AW: Letzte sichtbare Spalte ermitteln von: JAck
Geschrieben am: 06.08.2012 18:06:11

Wenn du die letzte Gefüllte Spalte meinst wär es folgende Array Formel

{=MAX((1:1<>"")*SPALTE(1:1))}

Für die letzte auf dem Bildschirm Sichtbare Spalte dürfte es afaik keine geben.
Da dies auch von der HArdware und dem Zoom abhängig ist

grüße


  

Betrifft: AW: Letzte sichtbare Spalte ermitteln von: Franz
Geschrieben am: 06.08.2012 18:11:00

Hallo JAck,

danke - ja, ich suche die letzte sichtbare Spalte, also die, die noch am Bildschirm zu sehen ist, ohne zu scrollen.

VG, Franz


  

Betrifft: "afaik" -ist das arabisch? von: Jörg-HH
Geschrieben am: 06.08.2012 18:13:30




  

Betrifft: AW: "afaik" -ist das arabisch? von: JAck
Geschrieben am: 06.08.2012 18:18:10

as
far
as
i
know

=)


  

Betrifft: na, wer hätte das gedacht... von: Jörg-HH
Geschrieben am: 06.08.2012 18:42:48

...willkommen im Club der Denglisch-Yuppies...

Da ich nebenher auch ein bißchen Englisch unterrichte, erlaube ich mir die Frage: Weißt du denn auch, wie das auf Deutsch heißt und üblicherweise abgekürzt wird...?


  

Betrifft: AW: na, wer hätte das gedacht... von: JAck
Geschrieben am: 06.08.2012 18:48:13

Mh..
ungeachtet der Tatsache das dass sicher nicht hier her gehört...

Ich übersetze einfach ganz denglisch auf

Soweit ich weiß
bzw.
meines Erachtens (m.E)
meines Wissens (m.W.)

Eine andere Bezeichnung fällt mir spontan nicht ein


  

Betrifft: ah... fast gut... von: Jörg-HH
Geschrieben am: 06.08.2012 18:54:54

...nur "meines Erachtens" paßt nicht in diese Liste.

Aber wo du doch so unerwartet beflissen darauf eingehst - du hast schon bemerkt, daß ich mich hier grad über die Dengländer unter uns lustig mache, oder...?


  

Betrifft: AW: ah... fast gut... von: JAck
Geschrieben am: 06.08.2012 18:57:20

Und soll ich mich im nächstem Atemzug darüber lustig machen, dass du für deine Schüler kein Arbeitsblatt mit Excel erstellen kannst?


  

Betrifft: afaik / twimc / rofl / lol / imho and so on... von: {Boris}
Geschrieben am: 06.08.2012 21:04:46

Hi Jörg,

ich bin auch kein Freund der Internetsprache, aber so ein paar denglische Abkürzungen sind nun mal Gang und Gäbe - und imho ;-) auch sehr praktisch ;-))

VG, Boris


  

Betrifft: OT: Erkläre bitte mal ASAP "twimc" ;-) _oT von: NoNet
Geschrieben am: 08.08.2012 11:40:33

_oT = "ohne Text"


  

Betrifft: to whom it may concern ;-) von: {Boris}
Geschrieben am: 08.08.2012 18:07:02

Hi Nonet,

war zwar nicht ganz "asap", aber dennoch ... ;-))

VG, Boris


  

Betrifft: AW: na, wer hätte das gedacht... von: Franz
Geschrieben am: 06.08.2012 18:53:38

Wow, Du kennst die Übersetzung für fünf englische Wörter - unglaublich !
Wenn Du nichts produktives beitragen kannst, dann solltest Du vielleicht eher ins Lehrer-Forum wechseln...


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Letzte sichtbare Spalte ermitteln"