Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzte Zeile der ersten geduckten Seite ermitteln

Letzte Zeile der ersten geduckten Seite ermitteln
14.09.2004 13:15:05
Dominic
Hallo beisammen!
Ich habe eine Frage, bezüglich ducken. In der angehängten Datei soll die Tabelle "Table AP" ausgeduckt werden, und zwar nach einer Auswahl welche Datensätze eigentlich ausgeduckt werden sollten. Nun mein Problem ist dass, das meine Tabelle 2 Seiten lang ist. Wenn ich ohne eine manuelle Seitenumbruch arbeite, dann wird ein abschnitt auf zwei Seiten gedruckt (möchte ich vermeiden da ziemlich sch.... aussieht), wenn ich aber mit manueller Seitenumbruch arbeite kann vorkommen das statt eine Seite zwei Seiten ausgedruckt werden (Verschwendung!).
Also ich suche etwas, anhand ich die letzte gedruckte Zeile einer Seite ermittle, und anhand diese ich eine manuelle Seitenumbruch vornehme.
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/10869.zip
Vielen Dank im Voraus an alle!
Grüße
Dominic

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte Zeile der ersten geduckten Seite ermitteln
14.09.2004 14:52:09
Axel
Hallo Dominic,
ich habe mir den Code angesehen. Da ist schon reichlich getrickst. Wenn die Angabe deines Excel-Skills "Nur mit VBA-Recorder" stimmt, wirst du da nicht viel Freude haben.
Wie dem auch sei. Folgende Anweisung gibt die Zeilennummer der letzten zu druckenden Zeile der ersten Seite, bezogen auf das aktuelle Blatt, im Direktfenster aus.
Debug.Print ActiveSheet.HPageBreaks(1).Location.Row -1
Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
Gruß
Axel
AW: Letzte Zeile der ersten geduckten Seite ermitteln
14.09.2004 15:28:59
Dominic
Hallo Axel,
danke für den Tipp, aber irgendwie bekomme ich die falsche Adresse raus, nämlich Zeile 8, aber wenn ich alles ausdrucken möchte liegt es ungefähr bei Zeile 105.
Dominic
PS: Vielleicht sollte ich wirklich über Excel-Skills nachdenken, aber ich weiß noch nicht sooo... viel, aber probiere immer wieder was Neues aus! :))
Anzeige
AW: Letzte Zeile der ersten geduckten Seite ermitteln
14.09.2004 15:39:36
Axel
Zeile 8?
Bei mir gibt er Zeile 101 aus. Eine optische Kontrolle des horizontalen Umbruchs (Strichlinie) bestätigt dies auch.
Ich stelle die Frage wieder als offen ein.
Gruß
Axel
Danke! Ich werde noch weiter probieren!
14.09.2004 15:44:27
Dominic

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige