Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mit VBA letzte Zelle finden

mit VBA letzte Zelle finden
13.02.2007 16:05:22
H.
Hallo Leute, ich hab mal wieder ein Problem...
und zwar möchte ich ein Sheet automatisch mit einer Formel ausfüllen lassen.
Das Setzen der Formel klappt ja theoretisch wunderbar mit:
Range("B2:D14").FormulaLocal = "=..."
Mein Problem ist nun, dass das Ende dieser Matrix, in meinem Beispiel die Zelle D14, variabel ist, d.h. die vom Anwender gemachten Angaben bestimmen sowohl die Anzahl der Spalten als auch die Anzahl der Zeilen. Deshalb muss ich diesen Teil des Codes irgendwie anders herausfinden.
Mit dem Zählen von Zeilen und Spalten bin ich leider auch gescheitert, denn bei den Spalten erhalte ich nur die Zahl (z.B. 8) statt des Namens (H).
Ich bin mir sicher, dass einer von Euch sich hiermit sehr leicht tut.
Herzlichen Dank und Gruß,
Christoph
PS.: Feedback gibts von mir immer - nur manchmal mit etwas Verzögerung...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Danke, habs selber gelöst
13.02.2007 16:19:00
H.
Der Trick is folgendermaßen (falls noch jemand anderes die Frage hat):
Range("B2:" & (Range("A1").SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Address)).FormulaLocal = "=..."
AW: mit VBA letzte Zelle finden
13.02.2007 16:22:00
Peter
Hallo Christoph,
dann gib nicht Range so an, wie du es zeigst, sondern:
Range(Cells(2, 2), Cells(lZeile, iSpalte)).FormulaLocal = ...
angenommen deine Variablen für die letzte Zeile/Spalte heißen so, wie im Beispiel.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: mit VBA letzte Zelle finden
13.02.2007 16:35:00
H.
Hey,
wow, danke, genial einfach Deine Idee. Man, dass ich immer nur auf so künstlich komplizierte Geschichten komme...
Funktioniert auf jeden Fall wunderbar...
Danke,
Christoph
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige