Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro für autom. Auswertung nach letzter Zeile

Makro für autom. Auswertung nach letzter Zeile
09.02.2005 10:35:23
Digu
Hallo liebe Profis,
für folgenden Anwendungsfall suche ich eine Lösung: Eine Software liefert mir eine Auswertungstabelle von abgeschlossenen Handyverträgen. Um diese Daten nach Tarifen getrennt auszuwerten, verwende ich die Funktion "ZÄHLENWENN". So kann ich aus der Tarifspalte z.B. relativ einfach herausrechnen, wie viele T-Mobile-Verträge gemacht wurden. Nun gibt es aber diverse verschiedene Tarife und die Tabellen sind immer unterschiedlich lang. Daher suche ich nach einer Möglichkeit, automatisch unterhalb der letzten Datenzeile, mehrere "Zählenwenn-Funktionen" mit verschiedenen Filterkriterien (je nach Tarif) einzufügen. Es geht dabei eigentlich nur um eine Spalte, es muss nur das Ende der Datenzeilen herausgefunden werden und für die "Zählenwenn-Funktion" der Zellbereich (in Abhängigkeit der Zeilenanzahl) festgelegt werden. Aber wie geht das? Wer kann mir helfen?
Schöne Grüße
Dirk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro für autom. Auswertung nach letzter Zeile
harry
hi,
die letzte zelle mit daten in der spalte 1 ermittelst du mit:
ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
so könnte der vba befehl aussehen:
ActiveSheet.Cells(ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1).Value = _
Application.WorksheetFunction.CountIf(...)
liebe grüße,
harry
AW: Makro für autom. Auswertung nach letzter Zeile
10.02.2005 14:20:27
Digu
Hallo Harry,
Du hast mir super geholfen! Vielen Dank!!!
Kann ich so ein Makro eigentlich auch so in Excel einbinden, dass es immer zur Verfügung steht, egal welches Dokument ich öffne?
Gruß, Dirk
AW: Makro für autom. Auswertung nach letzter Zeile
10.02.2005 21:02:56
Digu
Habe die Lösung gefunden, vielen Dank!
Gruß, Dirk
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige