Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzte Zeile (formatiert oder mit Text)finden

Letzte Zeile (formatiert oder mit Text)finden
04.09.2007 14:59:07
Florian
Hallo zusammen,
auch nach Durchkämmen der Suche, bin ich nicht fündig geworden, was mich wundert, bin ich denn wirklich der erste mit diesem Problem? Falls es doch schonmal behandelt wurde bitte den Link posten und Asche auf mein Haupt geben ;)
Ich will die letzte Zeile eines Tabellenblattes ermitteln. Diese muss aber nich unbedingt Text enthalten, es kann auch sein das sie einfach nur formatiert ist! (Rahmen, Hintergrundfarbe)
Alle bis jetzt getesten Varianten sprachen nur auf Zellen mit Werten an, nicht aber auch formatierte Zellen.
Bitte helft mir!
Grüße, Florian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte Zeile (formatiert oder mit Text)finden
04.09.2007 15:11:00
Ingo

Sub last_row()
Dim r As Integer
r = ActiveSheet.Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
MsgBox r
End Sub


mfG
Ingo Christiansen

AW: Letzte Zeile (formatiert oder mit Text)finden
04.09.2007 15:24:38
Florian
Hallo Ingo,
mit gerade diesem Befehl erwische ich ja nur die "letzte Beschrieben Zeile", aber nicht die "letzte Formatierte Zeile"!
Hier mein Befehl: (Spalte A zu prüfen reicht mir)

Set rngTarget = wks.Cells(wks.Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row, 1)


Grüße, Florian

AW: Letzte Zeile (formatiert oder mit Text)finden
04.09.2007 15:37:28
Daniel
Hi
ist zwar nicht ganz sicher, weil Excel da manchmal nicht berücksichtigt, das Zeilen gelöscht wurden, aber es berücksichtigt auch formatierte Zellen:

Sub last_row()
Dim r As Integer
with activesheet.usedrange
r = .row +.rows.count-1
end with
MsgBox r
End Sub


Gruß, Daniel

Anzeige
Herzlichen Dank!
04.09.2007 15:59:47
Florian
Hallo Daniel,
spitze funktioniert!
Grüße, Florian

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige