Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Per VBA neu hinzugefügte Zeilen ermitteln

Per VBA neu hinzugefügte Zeilen ermitteln
19.09.2003 11:25:27
Russi
Hallöchen!

Wie kann ich denn per VBA herausfinden, welche Zellen/Zeilen seit dem Öffnen der Datei neu gefüllt worden sind?

Gibt es dafür zufällig eine komfortable VBA-Funktion, die beim Schließen der Datei angewandt werden kann? (ich benötige diese Funktion für eine Datensicherung)

Danke im voraus!!!

Russi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per VBA neu hinzugefügte Zeilen ermitteln
19.09.2003 17:12:47
Nepumuk
Hallo Russi,
In das Klassenmodul "DieseArbeitsmappe" folgenden Code. Wie du die Information speicherst, muss ich dir doch nicht erzählen, oder?


Option Explicit
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
MsgBox "Änderung in Tabelle " & Sh.Name & " Zelle " & Target.Address(False, False), 48, "Info"
End Sub



Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Per VBA neu hinzugefügte Zeilen ermitteln
22.09.2003 07:19:18
Russi
Hallo Nepumuk!

Danke für die Hilfe, damit komme ich weiter!

Russi

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Morgen zusammen,
ich muß aus über 1000 Listen Daten auslesen. Das ist kein Problem.
Jede Liste sollte so beschrieben werden, dass ab Zeile 13 bis je nach Eintragungen x-Zeile Spalte O gefüllt ist.
In der Spalte 1 ist in der Datenliste eine Formel hinterlegt, die sichtbar aut...
Anzeige

Hallo @ all ...
Ich würde gerne in meinen aktiven Sheet die letzte Zeile Finden, wo etwas steht, und dann 5 Zeilen tiefer noch den Text 'ENDE' in der A'ten Spalte einfügen
Da mit den Suchen ist ja kein Problem, aber Ihn dann sagen das er 5 Zeilen runter gehen soll schon :-)
Sub su...

Hallo @ all ...
Ich würde gerne in meinen aktiven Sheet die letzte Zeile Finden, wo etwas steht, und dann 5 Zeilen tiefer noch den Text 'ENDE' in der A'ten Spalte einfügen
Da mit den Suchen ist ja kein Problem, aber Ihn dann sagen das er 5 Zeilen runter gehen soll schon :-)
Sub su...
Anzeige

hallihallo!
ich hab jetzt schon ziemlich lang rumgesucht, komm aber leider nicht zum durchbruch. dabei - so unterstelle ich - hab ich ein problem, das schon viele gehabt haben müssten und das wahrscheinlich auch nicht unlösbar ist.
ich habe eine tabelle mit einer variablen anzahl von ze...

Hallo Forum,
wie bringe ich die letzte benutzte Zeile eines benannten Bereichs in eine Variable?
Beispiel:
Bereichsname = Testfeld
Name Testfeld besteht aus Text, Formeln und Datümern
Formeln dürfen NICHT gefunden werden
Mit
LAST = Cells.Find(What:="*", After:=[A1],...

Hallo und schönen Abend
Ich suche in einer Spalte die Zeile mit dem letzten Vorkommen eines bestimmten Wertes. Im Netz habe ich folgenden Code gefunden.
Sub suchen() Set Ws1 = Sheets("Dummy") Call Find_Last("9999999999.999") End Sub
Sub Find_Last(FindString As String) Dim Rng A...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige