Zeilen automatisch hinzufügen nachdem ein Eintrag



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Zeilen automatisch hinzufügen nachdem ein Eintrag
von: Stefan
Geschrieben am: 11.04.2002 - 13:24:30

Ich habe ein XL Sheet mit formatierten Zeilen. Die Einträge sind Tagesabhängig also es könnten bis zu 20 oder bis zu 100 Zeilen eingetragen werden pro Tag. Meine Frage ist ob es möglich ist eine Zeile anzuzeigen gemäß meiner Formatierung und nach ausfüllen der Zeile eine neue automatisch eingefügt wird.

Wäre dankbar für jede Hilfe.

Gruß Stefan


nach oben   nach unten

Re: Zeilen automatisch hinzufügen nachdem ein Eintrag
von: Micha
Geschrieben am: 11.04.2002 - 14:08:50

'Dieses Makro fügt eine Neue Leere Zeile
'am Ende ein (Mit Formatierungen und Formeln)
Sub NeueZeile()
Dim lngZeile As Long, rngZelle As Range
lngZeile = Tabelle1.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).EntireRow.Row
Rows(lngZeile).Copy Rows(lngZeile + 1)
For Each rngZelle In Rows(lngZeile + 1).Cells
If rngZelle.HasFormula = False Then
rngZelle.ClearContents
End If
Next
End Sub

'Vielleicht hilft es


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilen automatisch hinzufügen nachdem ein Eintrag "