Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zeilen zwischen datenblöcken einfügen

zeilen zwischen datenblöcken einfügen
18.07.2002 21:34:38
andreas
hallo zusammen
meine kümmerlichen vba-kenntnisse versagen.
ich habe datenblöcke in der spalte a. ein paket umfasst 3 bis 4 zellen.
nun möchte ich jeweils am ende eines 3er-datenblockes 3 leerzeilen und am ende eines 4er-datenblocks 2 zeilen per makro einfügen. das ganze bis zum letzten datenblock.

bei den datenblöcken handelt es sich um einen download welchen ich weiterverarbeiten möchte, deshalb sollte der abstand zwischen den blöcken immer gleich gross sein.
kann mir jemand helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zeilen zwischen datenblöcken einfügen
18.07.2002 22:25:28
Klaus-Dieter
Hallo Andreas,

wenn Du mir verrätst, wie man das Ende der Datenblöcke erkennt, kann ich Dir sicher weiterhelfen. (Ist da eventuell schon eine Leerzeile)?

Gruß Kalus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel und VBA-Seite

Re: zeilen zwischen datenblöcken einfügen
18.07.2002 22:31:06
andreas
hallo klaus-dieter
danke für die rasche antwort. ja am ende steht bereits eine leerzeile.

gruss andi

Re: zeilen zwischen datenblöcken einfügen
18.07.2002 23:58:09
Klaus-Dieter
Hallo Andreas,

anbei ein Lösungsansatz. Wenn das nicht über die gesamte Tabelle funkzioniert, mußt Du den Wert 1000 in der Zeile "For 1 To 1000" entsprechend erhöhen. Hängt von der Länge Deiner Tabelle und von der Anzahl der eingeschobenen Zeilen ab. Außerden bin ich davon ausgegangen, daß in der ersten Zeile Überschriften stehen.

Gruß Klaus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel und VBA-Seite



Anzeige
Danke für die Hilfe
22.07.2002 21:24:56
andreas

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige