Zeilen zählen incl. Leerzeilen dazwischen



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Zeilen zählen incl. Leerzeilen dazwischen
von: Oliver
Geschrieben am: 26.04.2002 - 10:35:38

Hallo,

ich habe eine Liste mit Leerzeilen dazwischen, möchte aber die gesamtanzahl der Zeilen inc. der Leerzeilen dazwischen wissen. Mit "Do While Not IsEmpty" funkt das natürlich nicht. In dem Forum habe ich schon einen Beitrag gefunden, der die Position der letzten gefüllten Zelle ermittelt, aber das hilft mir nicht weiter. HAt jeman einen Rat?

Vielen DAnk für die Hilfe,

Oliver


nach oben   nach unten

Re: Zeilen zählen incl. Leerzeilen dazwischen
von: Coach
Geschrieben am: 26.04.2002 - 11:30:27

Hallo Oliver, wenn die Liste als Range bekannt ist, kannst Du einfach mit .count die Anzahl der Zellen ermitteln, z.B. Selection.Count Gruß Coach

nach oben   nach unten

noch keine Lösung - Zeilen zählen
von: Oliver
Geschrieben am: 26.04.2002 - 11:33:50

Hi Coach, nein, der range ist leider nicht bekannt. Es handelt sich um einen .TXT Download in Excel dessen Zeilenzahl unterschiedlich sein kann. Grüße, Oliver

nach oben   nach unten

Re: noch keine Lösung - Zeilen zählen
von: Coach
Geschrieben am: 26.04.2002 - 11:43:59

Hallo Oliver, mit Range("A65536").End(XlUp).Row kannst Du die Zeilennummer der letzten genutzten Zeile ermitteln (vorausgesetzt in jeder der Textzeilen ist Spalte A immer "besetzt"). Sonst wird es komplizierter. Gruß Coach

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilen zählen incl. Leerzeilen dazwischen"