Zeilen einfügen verhindern



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Zeilen einfügen verhindern
von: Nele
Geschrieben am: 16.07.2002 - 10:25:06

Hallo ich hab gleich 2 Fragen

Weiß einer von euch vielleicht wie ich es verhindern kann das jemand in ein Tabellenblatt Zeilen oder Spalten einfügen kann?

Kann ich es verhindern das Excel immer den Wert aus anderen Zellen nimmt wenn man den gleichen Anfangsbuchstaben eingibt?
zB Zelle1 Nachtschicht und in Zelle2 Soll dann Nacht und er zeigt aber automatisch Nachtschicht an. Kann man das irgendwo ausstellen??

Danke
Nele


nach oben   nach unten

Re: Zeilen einfügen verhindern
von: L.Vira
Geschrieben am: 16.07.2002 - 10:28:45

zu1 Blattschutz
zu2 Extras|Optionen|Bearbeiten|Autoeingabe für Zellwert
Häkchen weg

nach oben   nach unten

Re: Zeilen einfügen verhindern
von: sam
Geschrieben am: 16.07.2002 - 10:30:13

hi,

1) meiner Meinung nach nur durch Blatt Schützen. Dann kannst du aber garnichts mehr ändern, nur mehr Werte eintragen. Keine Formatierung, keine Spaltenbreiten ändern,...

2) "Extras" - "Optionen" - "Bearbeiten" - "AutoEingabe für Zellen aktivieren" - deaktivieren

Gruß
Sam


nach oben   nach unten

Re: Zeilen einfügen verhindern
von: Nele
Geschrieben am: 16.07.2002 - 10:39:46

Danke sam und L.vira :o)
 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilen einfügen verhindern"