Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen verhindern

Zeilen löschen verhindern
22.09.2008 10:46:33
steffen
Hallo Excelgemeinde,
ich scheiere gerade an dem Versuch, mein Tabellenblatt so zu sichern, dass auch nach dem "Blattschutz aufheben" ein Löschen von Zeilen nicht möglich ist. Das einfachste wäre natürlich ein Blattschutz mit Kennwort. Das will ich aber nicht.
Ich dachte da an sowas, wie die Menüs bei "Bearbeiten"-"Zellen löschen" bzw. Rechtsklick auf Zeilenanfang-"Zelle löschen" dauerhaft auszublenden.
Gruß Steffen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen löschen verhindern
22.09.2008 14:51:00
Jan
Hi,
"...Ich dachte da an sowas, wie die Menüs bei "Bearbeiten"-"Zellen löschen" bzw. Rechtsklick auf Zeilenanfang-"Zelle löschen" dauerhaft auszublenden. ..."
Das allein bringst auch nicht, du musst zusätzlich verhindern, dass user sich den Befehl wieder
per Anpassen in eine Symbolleite holt.
mfg Jan
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige