mein Problem ist folgendes:
Um die Leerzellen in einer Spalte herauszulöschen, benutze ich folgende sub:
Sub löschen_leere_zeilen(k As Integer)
Dim i As Integer, r1 As Range
Set r1 = Range(Cells(2, 1), Cells(k, 1))
r1.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Select
Selection.Delete shift:=xlUp
Selection.Offset(0, 1).Delete shift:=xlUp
End Sub
Die funktioniert auch soweit.
Das Problem ist nun, dass in einem zweiten Arbeitsblatt eine Formel auf die Zahlen, welche mit dem Makro erstellt wurden, zugreift. Die Formel sieht so aus:
=SUMME(WENN(Kostenstellen!$C$5:$C$128='Afa-Berechnung'!A5;Kostenstellen!$D$5:$D$128;0))*1000
In dieser Formel ist der Kostenstellenbereich von C5:C400 festgelegt worden. Das Makro löscht nun aber manche Zeilen. Somit verändert sich der Kostenstellenbereich aber automatisch mit.
Wie kann ich das verhindern?
Schon mal im Voraus vielen Dank für jedwede Hilfe.