Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile einfügen, Formel übernehmen

Zeile einfügen, Formel übernehmen
30.03.2006 18:13:40
BaBa
Guten Abend, welcher Profi hat ein wenig zeit für mich. Wenn ich eine Zeile einfüge, dann ist diese Leer. Aber da ich ein Tabelle mit Formel habe, wäre es super, wenn diese schon enthalten ist, sonst muss
ich diese immer manuell nachziehen. Eine Zeile muss ich einfügen, wenn ich in mitten in der Tabelle eine Zeile ergänzen muss. Freue mich auf Lösungsvorschläge.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile einfügen, Formel übernehmen
30.03.2006 18:50:41
ChrisL
Hallo Baba
Wie wärs mit einem kleinen Makro:

Sub t()
Dim Zeile1 As Long, Zeile2 As Long
Zeile1 = Selection.Row
Zeile2 = Selection.Row + Selection.Rows.Count - 1
Rows(Zeile1 & ":" & Zeile2).Insert
Rows(1).Copy Rows(Zeile1 & ":" & Zeile2)
End Sub

Die Formeln werden aus Zeile 1 kopiert (kannst die Zeile ausblenden). Das "Zeilen-Einfügen" kann nicht als Ereignis abgefangen werden d.h. Makro automatisch abspielen scheint mir nicht möglich.
Gruss
Chris
Guter Ansatz, Aber noch offene Fragen
30.03.2006 19:50:54
BaBa
Wie kann ich via VBA auf die Aktuelle markierte Position bezug nehmen? Bei meinem
Befehl geht er natürlich von der Momentan, markierten Zeile aus. Bitte Hilf mir weiter
Selection.EntireRow.Insert
Range("H16:I16").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range("H15:I16"), Type:=xlFillDefault
Range("H15:I16").Select
Range("K16").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range("K15:K16"), Type:=xlFillDefault
Range("K15:K16").Select
Range("A15").Select
Anzeige
AW: Guter Ansatz, Aber noch offene Fragen
30.03.2006 19:55:21
ChrisL
Wozu die relevanten Spalten einzeln runterziehen, wenn du gleich die ganze Zeile auf einmal haben kannst. Spätestens wenn du in der ersten oder letzten Zeile einfügen willst musst du dich entscheiden ob die Formel von oben oder von unten kommen soll. Darum die Idee mit der ausgeblendeten Formel-Zeile.

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige