Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AutoFill zieht Formel auch in ausgeblendete Zeilen

AutoFill zieht Formel auch in ausgeblendete Zeilen
16.03.2009 19:33:58
Andreas
Hallo Herber Fans,
hat jemand folgendes Phänomen vielleicht selbst schon einmal erfahren.
1. Manuell: Ich habe eine Formel, die nicht auf alle Zeilen ausgeweitet werden soll. Setzte also einen Filter und ziehe die Formel herunter. Nur die sichtbaren Zellen bekommen die Formel, die die vom Filter verborgen wurde, bleiben leer.
2. Dieses über VBA abgebildet versagt. Folgende Zeile:
.AutoFill Destination:= Range(clFirst, clLast), Type:=xlFillValues
Zieht die Formel auch in ausgeblendete Zeilen.
Wenn ich Range(clFirst, clLast). SpecialCells(xlCellTypeVisible) einsetze, funktioniert AutoFill nicht korrekt.
Hat jemand eine Idee zur Lösung? Ich habe hier im Forum gesucht, aber das Problem ist anscheinend noch nicht diskutiert worden.
Vielen Dank für Eure Vorschläge und Ideen.
Grüße, Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AutoFill zieht Formel auch in ausgeblendete Zeilen
16.03.2009 19:59:51
Andreas
Hallo zusammen,
hat sich erledigt. FillDown hat diese Eigenschaft nicht und "respektiert" den AutoFilter.
Grüße, Andreas
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige