Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
über formel in neues tabblatt ohne leerzeilen
02.11.2005 17:09:43
bernhard
hallo ich habe mal wieder nen problem.
ich brauche ne formel mit der ich nur bestimmte zeilen, und zwar die wo die zahl 1 in spalte J steht in ein neues tabellenblatt übernehmen kann. habe dies mit verketten versucht erhalte dann natürlih auch leerzellen,
da ich noch anfänger bin wär ne hilfe toll
die daten der tabelle1 reicht von A7 bis S134, wobei nur dann übernommen werden soll wenn J7:J134=1
wie zum henker geht sowas? ohne VBA bitte.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: über formel in neues tabblatt ohne leerzeilen
02.11.2005 17:45:13
th.heinrich
hallo Bernhard,
2 moeglichkeiten
1) J7:J134 mit Autofilter nach 1 filtern und in anderes tab kopieren.
2) Spezialfilter an andere stelle kopieren.
gruss thomas
AW: über formel in neues tabblatt ohne leerzeilen
02.11.2005 18:16:49
bernhard
hallo thomas,
soll idiotensicher ohne spezialfilter laufen...
hatte schon ne formel für selektion aller zeilen, die in bestimmter zeile gefüllt sind
analog will ich nun eine neue haben, in welcher nur alle angezeigt werden, die die 1 in J stehen haben:
......nur will ich dass nun selektieren, wenn in J die 1 steht wie geht dass, ich verstehe die "komplexe formel nämlich nich ....?
https://www.herber.de/bbs/user/28061.xls
habe eine array formel bei der die spalteen nur übernommen werden, wenn die entsprechende zeil nicht lerr ist nur verstehe ich diese formel nicht, un noch das "1" hinzuzufügen...
am besten ich stelle die tabelle mal ein?
Anzeige
gibts da mit ner formel ?
02.11.2005 21:57:13
bernhard
weiss nicht wo ich ansetzen soll
gebt ma nen tipchen,,,
AW: gibts da mit ner formel ?
02.11.2005 22:31:58
th.heinrich
hi Bernhard,
habe eine array formel bei der die spalteen nur übernommen werden, wenn die entsprechende zeil nicht lerr ist nur verstehe ich diese formel nicht, un noch das "1" hinzuzufügen...
leider zeigst Du die formel nicht. mit meinen bescheidenen vba kenntnissen folgendes.
cursor steht in A5

Sub EinsFilter()
Dim krt As Variant
krt = "kriterium eingeben"
Selection.AutoFilter Field:=10, Criteria1:=InputBox(krt)
'Selection.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Select
Selection.CurrentRegion.Select
'ActiveSheet.Paste
Selection.Copy Destination:=Worksheets("Tabelle2").Range("a1")
Application.CutCopyMode = False
End Sub

gruss thomas
Anzeige
AW: gibts da mit ner formel ?
02.11.2005 22:37:58
bernhard
sorry hier die formel da ich keine vba vbe verwenden kann....
{=WENN(ZEILE()-7&gtANZAHL2('BM 7.40.1 kopieren'!$H$5:$H$134);"";WENN(ISTLEER(INDEX('BM 7.40.1 kopieren'!$H:$H;KKLEINSTE(WENN('BM 7.40.1 kopieren'!$H$5:$H$134&lt&gt"";ZEILE($5:$134));ZEILE())));"";INDEX('BM 7.40.1 kopieren'!C:C;KKLEINSTE(WENN('BM 7.40.1 kopieren'!$H$5:$H$134&lt&gt"";ZEILE($5:$134));ZEILE()-7))))}
und verständlich`?
AW: gibts da mit ner formel ?
02.11.2005 22:38:23
bernhard
sorry hier die formel da ich keine vba vbe verwenden kann....
{=WENN(ZEILE()-7&gtANZAHL2('BM 7.40.1 kopieren'!$H$5:$H$134);"";WENN(ISTLEER(INDEX('BM 7.40.1 kopieren'!$H:$H;KKLEINSTE(WENN('BM 7.40.1 kopieren'!$H$5:$H$134&lt&gt"";ZEILE($5:$134));ZEILE())));"";INDEX('BM 7.40.1 kopieren'!C:C;KKLEINSTE(WENN('BM 7.40.1 kopieren'!$H$5:$H$134&lt&gt"";ZEILE($5:$134));ZEILE()-7))))}
und verständlich`?
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige