Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zeilen einfügen --> formeln erwitern

zeilen einfügen --> formeln erwitern
06.10.2005 12:07:51
Fabian
Hallo.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit 3 Mappen, in den ersten beiden Mappen habe ich Daten, in der dritten Mappen quasi eine Übersicht der ersten beiden Mappen.
Wenn ich in Mappe 1 od. 2 etwas eintrage, färbe ich in Mappe 3 die entsprechende Zelle per =WENN(Mappe1§X§Y0;1;"") und der bedingten Formatierung Zellwert=1 dann Farbe.
ich trage also in Mappe 3 eine 1 in die Zelle ein, wenn die referenzierte Zelle in Mappe 1 od. 2 Daten enthält. Wenn in Mappe 3 dann eine 1 steht, wirds bunt.
Ich hoffe, das ist nachvollziehbar.
Zur Frage:
Wenn ich in Mappe 1 od. 2 nun eine Zeile einfüge, passt Excel mir in Mappe 3 zwar die Formeln so an, dass immer noch die richtigen Zellen von Mappe 1 (2) zu Mappe 3
verbunden sind, in Mappe 3 steht allerdings in der neu eingefügten Zeile keine WENNFormel mehr.
WIE KANN ICH DAS AUTOMATISIEREN, DASS DIE FORMEL ÜBERNOMMEN WIRD
Beispiel:
Mappe 1 hat Daten in Zeile 3,4 & 5
Mappe 3 gleicht 3,4 & 5 mit Mappe 1 ab und färbt entsprechend.
Ich füge in Mappe 1 und 3 eine neue Zeile zwischen 3 und 4 ein.
Mappe 3 gleicht nun weiterhin die richtigen Zeilen ab (also 3, 5 & 6 von Mappe1), die Formel verschiebt sich ja auch.
ABER: Zeile 4 in Mappe 3 (die neue) beinhaltet keine WENN-Formel, die ich fürs Färben brauche
Das sollte sie aber?
Kapiert das jemand? Kennt jemand einen Weg?
DANKE.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zeilen einfügen --> formeln erwitern
06.10.2005 12:47:36
Thomas
Hallo,
ich kann dir zwar grade nicht bei deinem Problem helfen, aber koentest du mir mal sagen, wie das bei dir funktioniert, dass Excel sobald du eine Zeile in Mappe 1 oder 2 einfuegst, dir auch in Mappe 3 eine Zeile einfuegt?
Danke!!!!
AW: zeilen einfügen --> formeln erwitern
06.10.2005 12:53:51
Fabian
markiere ganz einfach alle Mappen, bei denen Du ne Zeile einfügen möchtest (klicken und dabei STRG gedrückt halten, dann kann man einzelne Mappen auswählen) und füge dann in einer der Mappen eine Zeile ein, dann wird in jeder der markierten Mappen ebenfalls eine Zeile eingefügt.
Grüsse
Fabian
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige