Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel aus einer Zelle übernehmen

Formel aus einer Zelle übernehmen
03.04.2005 13:05:53
Serkan
Hallo,
mein Problem ist ein bischen kompliziert zu erklären. Ich habe mehrere Tabellenblätter, wobei das erste Blatt, eine Grobübersicht meines Inventars ist. In dieser Tabelle stehen z.bsp. seriennummer, zubuchung, Kurzbezeichnung undsoweiter. Eine Spalte in der Tabelle nennt sich I-Nr (inventarnummer). Zu jeder dieser Nummern habe ich ein Extratabellblatt, worin ich die anderen Informationen, wie z.bsp. Zusammensetzung der Preise und die genauen Bezeichnungen stehen hab.
Nun zum Problem. Ich will auf dem 1. Tabellenblatt, 3 Spalten einfügen mit Einkaufspreis, Kuafdatum und Zeitwert damit ich nicht immer die zugehörigen Tabellenblätter suchen muss, und dort nachschauen muss. Die Blätternamen setzen sich aus lNr. + laufende inventarnummer zusammen, z.bsp. lNr.001. Das einzige Problem was ich habe ist, den EK aus irgendeinem Tabellenblatt auf die 1. Seite zu bekommen. Das soll so funktionieren, dass wenn eine Inventarnummer vergeben wurde. die Zelle automatisch in das Tabellenblatt mit dieser Inventarnummer springt und sich den EK holt. Der EK steht in den Tabellenblättern immer in der gleichen Zellen.
Hoffe es hat mich irgend jemand verstanden:)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel aus einer Zelle übernehmen
03.04.2005 13:57:29
Serkan
Ich habs zwar mit den Formeln versucht aber leider immer noch ohne Erfolg. Hab einen Auszug aus meiner Inventarliste auf den Server gespielt.
https://www.herber.de/bbs/user/20553.xls
Ich möchte in die gelbe Zelle eine Formel schreiben, die mir folgende Formel selber generiert "lNr.007!F27". So dass, wenn ich jedes Mal eine neue Inventarnummer anlege, in der Spalte EK die Formel für diese Inventarnummer angezeigt wird z.bsp. Inventarnummer 015 "lNr.015!F27". Das nächste Problem: Wenn in dieser Zelle ein Betrag steht z.bsp. 1000,-€ und ich will in der nächsten Spalte den Zeitwert nach Abschreibung berechnen lassen, kann ich diesen Wert einfach mit der Zellenbezeichnung übernehmen (z.bsp. einfach H7) oder wird mir dabei nur die Formel übernommen und nicht der Wert.
Anzeige
AW: Formel aus einer Zelle übernehmen
03.04.2005 15:21:25
Björn
Hallo Serkan,
habe dir die Formel mal in die Tabelle geschrieben.
https://www.herber.de/bbs/user/20555.xls
Das erste Zeichen des Tabellennamens INr.001 ist übrigens kein großes "i" sondern irgend ein anderes Zeichen, das genauso aussieht. Vielleicht hast du deshalb Probleme gehabt, die Formel anzupassen.
Gruß
Björn
AW: Formel aus einer Zelle übernehmen
03.04.2005 15:43:33
Serkan
Hallo Björn,
das "i" war das Problem. Danke für deine schnelle Hilfe. Es funzt wunderbar. Die Übernahme bezüglich Berechnung des Zeitwertes funktioniert auch wunderbar. Danke dir nochmals...
Gruß
Serakn
Anzeige
Gern geschehen + Danke für die Rückmeldung - o. T.
03.04.2005 15:51:37
Björn

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige