Definition einer Zellengruppe
Christoph
ich stehe vor folgender Problemstellung. Ich habe ca. 250 Zellen die leider voellig chaotisch auf meinem Sheet verteilt sind. Es handelt sich um ein Formular, daher wurde eher auf optik als auf Funktion wert gelegt, aber das nur am Rande. Wie auch immer. Ich wuerde gerne per VBA auf einmal jeweils den Wert rechts von der jeweiligen Zelle herueber kopieren.
Nun meine Frage, ist es moeglich, eine Art Array o.ae. zu definieren, sprich ein Gruppe in der ich meine Felder definieren bzw. zusammenfassen kann, so dass ich sie auch fuer andere Befehle wieder verwenden kann, sprich ich alle in der Gruppe definierten Felder auf einmal ansprechen kann. Es wird naemlich noch mehrere Aktionen geben, die diese Zellengruppe betrifft und a) moechte ich ungern jedesmal die Befehle fuer alle Zellen schreiben und b) zwecks einer gewissen wartungsfreundlichkeit wuerde sich das auch anbieten.
Wichtig waere mir eigentlich nur die Sache mit den Feldern, die weiteren Befehle wie kopieren etc. sollten parat sein... :-)
Bin fuer alle Loesungansaetze dankbar.
Vielen Dank fuer Euren Support
Christoph