Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Ergebnisausgabe in einer weiteren Zelle
Axel
Hallo zusammen,
ich habe in Excel eine WENN-Funktion in A2. Der [Dann_Wert] soll dann aber in Zelle B2 ausgegeben werden, wobei in B2 keine Formel stehen soll.
Hintergrund: Durch die Formel werden diverse Bedingungen abgeprüft und unter Umständen soll ein Hinweis in B2 kommen, dass hier noch ein Wert eingetragen werden muss. Setze ich die Formel also in B2 und überschreibe dann das Ergebnis ist diese weg. In VBA kann ich das ganze auch nicht umsetzen, da auf dem Rechner, auf dem das ganze dann laufen soll, keine Makros zulässt.
Wer hat hier eine schöne Lösung parat?
Vielen Dank schonmal und Grüße
Moldi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ergebnisausgabe in einer weiteren Zelle
16.04.2010 18:43:20
Hajo_Zi
Hallo Moldi,
dann hast Du keine Change.

Change ? - Tausche "g" gegen "c" ;-) _oT
16.04.2010 19:48:09
NoNet
_oT
Letzten Endes würde das auf etwas hinauslaufen,...
16.04.2010 20:08:15
Luc:-?
…Moldi,
was ähnlich auch Grundlage der Lösung des nächsten Threads (Herbert Grom) wäre und so etwas geht nun mal nicht ohne VBA
Evtl gäbe es sonst auch eine Möglichkeit mit 2 Userforms (UF) und verlinkten Zellen, aber so etwas müsste ich selbst erst ausprobieren und außerdem wirst du dazu auch VBA benötigen…
Gruß Luc :-?
AW: ca. 65000 x 156 Zellen
16.04.2010 20:09:18
Gerd
Hallo Moldi,
schreibe halt in C2 eine Hilfsformel bezogen auf A2, die ausgibt, dass in B2 noch ein Wert einzutragen ist.
Gruß Gerd
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige