Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere kriterien in einer Zelle

Mehrere kriterien in einer Zelle
Gallier1
Hallo
habe folgendes problem:
A1 =WENN(UND(A8=O$1;T8<=10000;U8<=10000;<b>C8="C"oder"B"oder"A</b>");O$3;"")
Der Fett dargestellte Bereich stimmt nicht in meiner Formel. Ohne diesem Bereich funktioniert sie problemlos (Dank des UMFANGREICHEN Forums) In C8 gibt es noch einen 4 Buchsaben "Z" sobald dieser in C8 steht, soll das Feld A1 leer bleiben. Steht A-B oder C darin, soll die Formel den Wert O1 ausgeben
Hat jemand eine Lösung für mich? Danke
AW: Mehrere kriterien in einer Zelle
11.08.2010 16:15:53
Hajo_Zi
Hallo Unbekannte(r),
ich habe die Tabele nicht. Versuchs so

=WENN(UND(A8=O$1;T8

AW: Mehrere kriterien in einer Zelle
11.08.2010 16:39:19
Hajo_Zi
Halolo Unbekannte(r),
das eine " war noch falsch.

=WENN(UND(A8=O$1;T8
Gruß Hajo
MATRIX-Angabe innerhalb einer Funktion
11.08.2010 16:22:19
NoNet
Hallo Gallier,
ich kenne zwar Deine Tabelle nicht, aber vermutlich sollten folgende Lösungsvorschläge funktionieren :
=WENN(UND(A8=O$1;T8<=10000;U8<=10000;SUMME((C8={"A"."B"."C"})*1));O$3;"")
bzw. :
=WENN(SUMMENPRODUKT((A8=O$1)*(T8<=10000)*(U8<=10000)*(C8={"A"."B"."C"}));O$3;"")
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Mehrere kriterien in einer Zelle
11.08.2010 16:46:38
Gallier1
Als Ergebniss erhalte ich bei allen Formelvorschlägen eine "0", sollte jedoch entweder nichts drin stehen oder "2011 weg" (steht in Zelle O3)
Danke für die schnellen Antworten
AW: Mehrere kriterien in einer Zelle
11.08.2010 16:48:38
Hajo_Zi
Hallo Unbekannte(r),
nur wenige sehen Deine Dateí.
Gruß Hajo
AW: Mehrere kriterien in einer Zelle
11.08.2010 17:34:25
Gallier1
https://www.herber.de/bbs/user/71040.xlsx
Da die Tabelle sich um eine betriebliche Handelt habe ich eine ganz einfache nachgebaut, damit ihr versteht was ich machen will:
Also wenn z.B. in der Zelle a 1 Bestandskunde ( a 14 ) steht & Zelle e & f 1 kleiner gleich 10000 ist & in c 1 entweder a,b od. c steht, dann soll Excel 2011 weg (a 13) schreiben, ansonsten soll die Zelle leer bleiben.
Danke für eure schnellen Antworten
Gruß Gallier1
Anzeige
AW: Mehrere kriterien in einer Zelle
11.08.2010 17:38:05
Hajo_Zi
Halo Unbekannte(r),
hast Du Dich vielleicht vertan mit Deiner angebenen Vrsion. Die Datei past da nicht zu. In welcher Zelle steht die Formel? Ich habe Sie nicht gefunden.
Gruß Hajo
AW: Mehrere kriterien in einer Zelle
11.08.2010 17:46:51
Gallier1
https://www.herber.de/bbs/user/71041.xlsx
So hab jetzt die Formel wie ich sie in der originalen Tabelle hab eingefügt. Ist in Spalte c (bis c 9)
Hoffe es ist einigermaßen Verständlich.
AW: Mehrere kriterien in einer Zelle
11.08.2010 17:51:28
Hajo_Zi
Hallo Unbekannte(r),
warum fragst Du uns. Frage den der Dir gesagt hat Du sollst das Oder durch und erstetzen.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Mehrere kriterien in einer Zelle
11.08.2010 18:16:24
Gallier1
Stimmt, mit ODER hat es dann auch funktioniert. Vielen Dank und sorry für die Mühe. Hatte es am Anfang ja richtig. Weiß auch nicht warum es dann nicht funktioniert hat. Egal, warscheinlich ein Tipfehler. Hauptsache es geht jetzt.
Danke, danke, danke.
Gruß Gallier1

417 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige