Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Zahlen in einem Feld in zwei Felder auslesen

Zwei Zahlen in einem Feld in zwei Felder auslesen
02.11.2004 20:14:05
Ole
hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
mein problem ist folgendes, habe ein zahlenpaar aus dem internet das wie folgt aussieht:
533 / 739
678 / 789
296 / 441
usw.
diese einträge stehen aber jeweils in einem Feld (mit dem "/" Zeichen dazwischen), ich benötige jetzt eine Möglichkeit den ersten Wert in ein Feld zu bekommen und den zweiten in ein zweites Feld.
geht so etwas?
danke für eure hilfe!
mfg ole

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Zahlen in einem Feld in zwei Felder auslesen
02.11.2004 20:23:07
WalterK
Hallo,
So vielleicht:
=links(A1;3)*1
=rechts(A1;3)*1
Servus, Walter
AW: Zwei Zahlen in einem Feld in zwei Felder auslesen
Marcus
Hallo,
meinst Du das so?
 
 ABCD
16533 / 739 533739
Formeln der Tabelle
C16 : =LINKS(A16;3)
D16 : =RECHTS(A16;3)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß
MArcus
 
 ABC
1Die Formelsammlung
2http://xlformeln.de
3   
4MaRo´s Excel Treff
5http://xltreff.de
 

Anzeige
AW: Zwei Zahlen in einem Feld in zwei Felder auslesen
03.11.2004 13:08:21
Ole
Danke, genau so soll es sein!!
was mach ich denn wenn der linke oder rechte Wert mal 4stellig wird, gibts vielleicht einen Befehl wie ich alles links vom "/" herausziehen kann?
mein nächste Frage wäre wie ich die Werte nach größe sortieren kann, wenn ich die zahlenpaare in einzelnen zellen habe.
z.b. habe ich hin und wieder den fall:
654/321 den ziehe ich wieder dank eurer Hilfe in zwei Zellen, jetzt will ich in zwei weiteren Zellen den kleineren von beiden immer linsk dargestellt haben:
321 654
ich hoffe man versteht was ich will?! ;)
mfg ole
AW: Zwei Zahlen in einem Feld in zwei Felder auslesen
OttoH
HAllo Ole,
wenn die Anzahl der Stellen variabel ist, kannstDu alles mit folgenden Formeln trennen:
linker Teil: =WERT(LINKS(A1;FINDEN("/";A1)-1))
rechter Teil: =WERT(RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN("/";A1)))
Viel Spaß
OttoH
Anzeige
AW: Zwei Zahlen in einem Feld in zwei Felder auslesen
Ole
JAAA, super, genau so wollte ich es haben,
jetzt muss ich nur noch wissen wie ich jeweils die größeren werte in einer neuen reihe jeweils rechts und die kleineren werte immer links anzeigen lasse.
DANKE!!
mfg ole
AW: Zwei Zahlen in einem Feld in zwei Felder auslesen
Ole
Danke, aber habs jetzt eben über MAX MIN gelöst, das langt auch völlig!!! :-)
mfg ole

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige