Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Auswertungen in einer Zelle

2 Auswertungen in einer Zelle
06.12.2005 17:24:04
EMoschi
Hallo Leut´s,
ich bräuchte mal Hilfe.
Ich möchte die Funktionen "=WENN('Dateneingabe '!D4="";SUMME(E5;G5);'Dateneingabe '!D4)" so erweitern, dass, wenn das Ergebnis unter 49,5 liegt, sich die Zelle rot färbt. Einzeln für jede Funktion bekomme ich das hin, aber leider nicht beides zusammen als Verschachtelung. Kann mir da jemand einen Denkanstoß geben?
MfG
EMoschi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Auswertungen in einer Zelle
06.12.2005 17:30:12
Hajo_Zi
Hallo
Format, bedingte Formatierung.


AW: 2 Auswertungen in einer Zelle
06.12.2005 17:34:42
Reinhard
Hi ElMoschi,
bedingte formatierung kann keinen Wert in die Zelles schreiben.
Die Formel kann die Zelle nicht färben.
Was willlst du da verschachteln?
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen
AW: 2 Auswertungen in einer Zelle
06.12.2005 23:11:47
EMoschi
Huih, das ging ja fix.Also im Prinzip folgendes Problem:
Mit der o.g. Zelle werte ich eine Prüfungsdatei aus, so daß dann als Wert eine Zahl zwischen 0 und 100 am Ende herauskommt. Jetzt nervt es mich halt, dass ich mir jedes mal per Hand rausklamüsern muss, wenn der TN zu einer mündl. Prüfung muss, sprich also das Ergebnis unter 49,5 ist. Jetzt hatte ich in einer anderen Tabelle mal die Funktion (ich glaube) bedingte Formatierung eingesetzt, siehe wie folgt : =WENN(J70=0;"No Data";WENN(J70>ABS(22);"Grün";WENN(J70 Wäre also kein Problem, die Zelle in rot darzustellen, falls der Betrag unter 49,5 geht.
Weil ich nun mal halt faul bin, wollte ich halt die Rechung/Ausweretung mit der ersten Wenn-dann Funktion setzen und vom Prinzip die zweite hinterher ziehen.
Ich weiss aber nicht, wie ich die beiden verknüpfen kann, wenn es denn überhaupt möglich ist.Eine Lösung wäre natürlich eine zweite farblich markierte Zelle daneben, aber es würde mich halt interessieren, ob das Problem auch in einer Zelle lösbar ist.
Vielen Dank schon mal für die Antwort im voraus und auch für die erste Antwort nochmals Danke.
Gruss Thomas
Anzeige
AW: 2 Auswertungen in einer Zelle
15.12.2005 08:26:00
EMoschi
Ja, supi,
genau so sollte es sein. Sorry, dass ich mich auch erst jetzt melde, war etwas mehr eingebunden so daß ich mich auch jetzt erst wieder mit dem Problem beschäftigen konnte. Gucke mir nachher mal die Tabelle genau an, so dass ich daraus etwas für die Zukunft lernen kann.
Also nochmals,
vielen Dank.
Gruss Thomas

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige