Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei Zellen in eine kopieren

Zwei Zellen in eine kopieren
04.02.2021 09:59:43
ExcelRocker
Hallo zusammen,
ich verwende folgenden Code, um den Inhalt eines Blattes (hier C8) in eine zweite Tabelle zu kopieren (hier Spalte D), wenn eine bestimmte Zelle gefüllt ist (hier C3). Die Werte werden immer in die nächste freie Zelle in Spalte D eingetragen.
Hier der Code:
Sub kopieren()
If Sheets("Tabelle1").Range("C3")  0 Then
Sheets("Tabelle1").Range("C8").Copy
With Sheets("Tabelle2").Range("D" & Rows.Count).End(xlUp).Offset(1)
.PasteSpecial Paste:=xlPasteColumnWidths
.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End With
End If
End Sub
Nun möchte ich gerne den Code erweitern, dass nicht nur C8 kopiert wird und in Spalte D eingetragen wird, sondern ich möchte eine weitere Zelle, E4 in Tabelle1, gleichzeitig in Spalte D übertragen und die Werte sollen in Spalte D in einer Zelle ausgegeben werden.
Mit einer normalen Formel würde es ja wie folgt aussehen: =C8&"; "&E4
Leider habe ich diese Kombination im VBA Code nicht hinbekommen und hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich den Code anpassen muss.
Vielen Dank!
Gruß Hannes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Zellen in eine kopieren
04.02.2021 10:24:03
volti
Hallo,
probeire es mal so:
Code:

[Cc]

Sub kopieren() Dim WSh As Worksheet Set WSh = Sheets("Tabelle1") If WSh.Range("C3") <> 0 Then With Sheets("Tabelle2").Range("D" & Rows.Count).End(xlUp).Offset(1) .ColumnWidth = WSh.Range("C8").EntireColumn.ColumnWidth .Value = WSh.Range("C8") & "," & WSh.Range("E4") End With End If End Sub

_________________________
viele Grüße aus Freigericht 😊
Karl-Heinz

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige