Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pull-Down Menü in einer Zelle

Pull-Down Menü in einer Zelle
07.10.2002 17:29:31
Theo
Hallo,
ich würde gern ein Pull-Down Menü in eine Zelle einfügen, damit man bei der Auswahl eines bestimmten Punktes in eine bestimmte Zelle springen kann.

Im Voraus vielen Dank
Theo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pull-Down Menü in einer Zelle
07.10.2002 18:19:36
Uli
Ich weiss nicht, ob Du das meinst...
Werte für das Pull down in einen bereich schreiben
z.b. a1-a5
1,2,3,4,5

einen anderen Bereich markieren...
Menüpunkt Daten - Gültigkeit Zulassen-Liste Quelle a1:15

Re: Pull-Down Menü in einer Zelle
07.10.2002 20:17:45
Theo
Nicht ganz, wenn ich das mache kann ich zwar auswählen aber ich kann bei der Auswahl dann nur die Auswahl in der Zelle sehen. Ich möchte aber gern bei der Auswahl eines Menüpunktes im Pull-Down-Feld an einen bestimmten Ort in der Tabelle springen.
Re: Pull-Down Menü in einer Zelle
08.10.2002 08:15:43
Dierk
Ich kann Dir leider nicht genau sagen, wie die Programmierung aussieht, aber es müsste dann automatisch ein Makro gestartet wird, das den zurückgegebenen Listenwert (z. B. 5, wenn es der fünfte Eintrag ist) in einem Makro über ein case-Anweisung auswertet und den dazugehörigen Befehl ausführt.

Gruss und viel Glück
Dierk

Anzeige
Re: Pull-Down Menü in einer Zelle
08.10.2002 08:27:07
Dierk
Ich kann Dir leider nicht genau sagen, wie die Programmierung aussieht, aber es müsste dann automatisch ein Makro gestartet wird, das den zurückgegebenen Listenwert (z. B. 5, wenn es der fünfte Eintrag ist) in einem Makro über ein case-Anweisung auswertet und den dazugehörigen Befehl ausführt.

Gruss und viel Glück
Dierk

415 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige