Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen in bestimmten Bereich einfärben nach Datum

Zellen in bestimmten Bereich einfärben nach Datum
02.02.2017 10:48:10
Roman
Hallo Zusammen
ich habe angehangene Exceltabelle und möchte erreichen, das man ein Startdatum eingibt, dazu die Dauer und daraufhin die Zellen in einem Kalender farblich eingetragen werden.
z.B. Datum in Zelle E16 und Dauer in Zelle F16 führt dazu, dass Zelle AR16 - AV16 eingefärbt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/111084.xlsm
Könnt Ihr hier helfen? Danke im voraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen in bestimmten Bereich einfärben nach Datum
02.02.2017 10:54:14
SF
Hola,
als Formel in der bedingten Formatierung:
=(H$7>=$E16)*(H$7

Gruß,
steve1da
AW: Zellen in bestimmten Bereich einfärben nach
02.02.2017 11:29:31
Roman
Hallo Steve1da,
danke für die schnelle Hilfe, es ist schon fast perfekt.
Wie bekomme ich es hin. das die Markierung auch in der Zeile landet in welcher das Datum und die Dauer steht. Aktuell beginnt die Markierung in meiner Headerzeile des Kalenders.
https://www.herber.de/bbs/user/111088.xlsm
Danke
Roman
AW: Zellen in bestimmten Bereich einfärben nach
02.02.2017 11:57:13
SF
Hola,
indem du den Bereich bei "wird angewendet auf" auf H16:NNirgendwas änderst.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Zellen in bestimmten Bereich einfärben nach
02.02.2017 12:57:00
Roman
Super, stimmt hatte ich jetzt auch schon herausgefunden. Weist du evt auch noch wie ich die Wochenenden ausklammern kann, d.h. 10 Tage sind nicht 10 Tage ab Startdatum sondern 10 Abreitstage ab Startdatum?
Danke
Roman
AW: Zellen in bestimmten Bereich einfärben nach
02.02.2017 13:15:29
Roman
danke erledigt :-)=(WORKDAY(E15-1;F15))-E15+1

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige