Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zelle in Datum umwandeln
12.01.2009 07:41:00
Will
Hallo Leutz,
wie in folgender Datei zu sehen, habe ich mal wieder ein Thema mit der Umwandlung von Zellen in ein Datumsformat.
Eine Mainframeanwendung gibt mir die Werte im Format 6/2003 aus was Juni 2003 heißen soll. Excel erkennt diese Daten aber nicht als Datum.
Wie bitte bekomme ich die gewandelt, so dass ich als die als Datum weiterbearbeiten kann?
Gruß Will
https://www.herber.de/bbs/user/58290.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle in Datum umwandeln
12.01.2009 08:58:04
Will
ok das Ergebniss ist das was ich haben möchte, aber wie bekomme ich das in jede x-beliebige andere Datei? wenn ich das Modul kopiere, bekomme ich jedesmal einen Laufzeitfehler.
die Datei, die ich hochgeladen habe, war nur ein Beispiel. Die Originaldatei hat mehr Datensätze und jede Menge Spalten mehr.
greeetz Will
AW: Zelle in Datum umwandeln
12.01.2009 08:42:21
Erich
Hallo Will,
ohne VBA:
 BC
16/200301.06.2003

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=DATWERT(B1)

Und mit VBA:

Sub UmwDat()
Dim lngZ As Long
For lngZ = 1 To Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
Cells(lngZ, 2) = DateValue(Cells(lngZ, 2))
Next lngZ
End Sub

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Zelle in Datum umwandeln
12.01.2009 09:01:58
Will
yo, das mit dem Datwert funktioniert, super danke

387 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige