Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsdarstellung auf x-Achse von Diagrammen

Datumsdarstellung auf x-Achse von Diagrammen
06.01.2014 16:59:36
Diagrammen
Hallo,
ich möchte Blutdruck-Messdaten in ein Diagramm eintragen (jeweils die letzten 100 Werte). Das klappt alles, nur die Beschriftung der x-Achse mit den jeweiligen Datumswerten bekomme ich nicht hin. In je einer Spalte steht das Datum, die Uhrzeit und die Kombination aus beiden. Verwende ich die Spalte Datum, ist das Diagramm ok, aber die Achsenbeschriftung falsch, wenn ich die Datum-Uhrzeit-Kombination einsetze, werden alle Werte in einer Spalte angezeigt. Auch der Wechsel des Diagrammtyps (Linien- oder Punktdiagramm) hat nicht weiter geholfen.
Die Beispieldatei lade ich hoch: https://www.herber.de/bbs/user/88690.xlsx
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Wolfhard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsdarstellung auf x-Achse von Diagrammen
06.01.2014 17:57:45
Diagrammen
Hi Wolfhard,
benutze ein Liniendiagramm und stelle als Achsentyp Textachse ein. Verwende als Zellbereich Spalte G mit den zusammengeführten Werten.


Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige