Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Diagramm x-Achsen-Titel
12.12.2006 16:31:00
Faber
Hallo Leute,
ich habe eine Tabelle mit 672 Werten. Jeder Tag hat 96 Werte und es gibt 7 Tage die Woche.
Mein Wunsch ist ein Linien-Diagramm, bei dem 96 Werte pro Tag eingetragen sind. Als Titel in der X-Achse sollen also nur die Tage stehen. Das Problem ist, dass mein Diagramm gut aussieht, aber in den Titeln der x-Achse steht nur der Montag.
Wie konnte das passieren?
Ciao Faber

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm x-Achsen-Titel
12.12.2006 16:33:09
Dr.
Hi,
lad doch mal das Beispieldiagramm hoch.
AW: Diagramm x-Achsen-Titel
12.12.2006 16:55:16
Dr.
So vielleicht?
Rechtsclick auf X-Achse, Achse formatieren, Reiter Skalierung, Rubrikenanzahl zwischen Teistrichbeschriftung auf 96 setzen.
AW: Diagramm x-Achsen-Titel
12.12.2006 17:10:14
Faber
Danke, habe ich gefunden.
Leider kann ich da nichts eintragen. Den Wert kann man nicht vewrändern. Steht bei mir 16 und ist "grau" hinterlegt.
Ciao
Faber
AW: Diagramm x-Achsen-Titel
12.12.2006 17:12:07
Dr.
Wieso steht dann etwas anderes in der Datei, die Du hochgeladen hast?
AW: Diagramm x-Achsen-Titel
12.12.2006 17:15:02
Faber
Weil ich ein Dummi bin... :)
Habs gefunden und ändern können. Sorry. Eine Frage noch:
Kann ich auch einen Trennstrich für die Tage setzen?
Also, dass die Tage durch eine Linie (y-Achse) getrennt werden?
Ciao
Faber
Anzeige
AW: Diagramm x-Achsen-Titel
12.12.2006 17:18:58
Dr.
Zuerst rechter Mausclick auf das Diagramm, Diagramnmoptionen und beim Reiter Gitternetzlinien ein Hauptgitternetz für de Größenachse auswählen. Anschließend Rechtsclick auf die Gitternetzlinien, Gitternetzlinien formatieren und bei Rubrikenanzahl zwischen Teilstrichen ebenfalls 96 einstellen.
AW: Diagramm x-Achsen-Titel
12.12.2006 17:22:18
Faber
Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen.
letzte Frage: Wie bringe ich jetzt die Wochentage (Achsenbeschriftung x-Achse) zwischen die Hauptgitternetzlinien. Dann sieht das Ganze auch noch optisch richtig gut aus.
Ciao
Faber

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige