Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1944to1948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blasendiagramm X-Achse gibt statt Wert die Position an

Blasendiagramm X-Achse gibt statt Wert die Position an
31.08.2023 12:24:37
Heinz
Hallo Liebe Excellenten,

ich bastel gerade an einem Blasendiagramm, bekomme in der X-Achse aber immer'
nur den Positionswerte angegeben, also bei 30 Werten geht die Achse von 0 bis 30.

Ich würde Datenpunkte aber gerne auch entsprechend der Werte auf der X-Achse platzieren.
Die Daten wurden richtig markiert, wenn ich für einen Datenpunkt die Datenlegende
anklicke, werden drei nummerische Werte gezeigt. z.B. (1.419; 186.894; 60.626)
- der Wert für die Blasengröße -> korrekt
- der Wert für die Platzierung auf der Y-Achse -> korrekt
- der Wert, denn ich gerne für die Platzierung auf der X-Achse hätte ....., der aber nicht
entsprechend dem Wert auf der X-Achse platziert wird.

Wo liegt das Geheimnis?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blasendiagramm X-Achse gibt statt Wert die Position an
01.09.2023 22:19:57
onur
"Wo liegt das Geheimnis? " - Das kannst nur du beantworten, da nur du die Datei hast.....
Geheimnis gelüftet
02.09.2023 08:20:01
Heinz
Hallo Onur,

Da hast Du recht. Inzwischen habe ich aber das Geheimnis gelüftet. Letztendlich lag es daran, dass bei der Datenauswahl der drei Reihen, z.T. die Spaltenköpfe enthalten waren, zum Teil nicht...
Ich wünsche Dir und allen Forumsteilnehmern ein schönes Wochenende.

Heinz
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige