Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Beim schließen automatisch nicht speichern
31.08.2023 12:00:09
thimo
Guten Tag,
Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)


If Not Saved Then save

End Sub


zurzeit benutze ich diesen Code möchte aber anstatt zu speichern beim schließen, nicht speichern. Code dafür kenne ich leider nicht und habe online nicht konkretes gefunden.

Freue mich auf Eure Hilfe.

MfG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ActiveWorkbook.Close SaveChanges:=False
31.08.2023 12:13:58
Herbert Grom
,,,
Beim schließen automatisch nicht speichern
31.08.2023 12:41:40
daniel
hi
wenn du beim Schließen immer ohne Speichern schließen willst und auch keine Rückfrage kommen soll, dann kannst du Excel vorgaukeln, dass die Datei schon gespeichert ist.

Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)

Saved = True
End Sub


die Workbook-Eigenschaft SAVED gibt an ob die aktuelle Datei gespeichert ist oder nicht.
dh sie wird FALSE bei jeder Änderung und TRUE beim Speichern.
Man kann diesen Wert aber auch selbst verändern, er ist nicht geschützt.

Gruß Daniel
Anzeige

193 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige