Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm1 schließt sich beim beenden von UserForm2

UserForm1 schließt sich beim beenden von UserForm2
20.08.2018 16:19:47
UserForm2
Hallo an Alle,
ich hatte neulich schon einmal hier im Forum angefragt. Ich hatte folgendes Problem: Ich öffne UserForm1 und von UserForm1 eine zweite UserForm2. Wenn ich diese dann schließe, dann hat sich auch USerForm1 geschlossen. Mit dem Befehl Unload UserForm2 ging es dann wieder. Nun habe ich an meinem Programm weiter geschrieben. Heute schließe ich UserFrom2 und zack schließt sich auch UserForm1, obwohl ich Unload UserForm2 im Code stehen habe. Gehe ich im Debugmode durch den Code dann geht es zum Befehl Unload UserForm2, End Sub und anschließend schließen sich beide Dialoge, aber warum?
Jedenfalls hatte ich neulich das Problem, dass Excel immer sofort nach dem Starten abgestürzt ist. Nach etwas Recherche habe ich den Eintrag in der Registry hkcu\software\microsoft\office\versionsnummer\exce gelöscht und Excel neu gestartet. Damit war das Problem mit dem Absturz behoben und das sich die beiden Dialoge schließen. Das habe ich heute auch gemacht und siehe da, wenn ich UserForm2 schließe, dann bleibt UserForm1 aktiv.
Kennt jemand dieses Problem, dass sich die UserForm1 auch schließt nachdem man die UserForm2 schließt?
Vielen Dank und viele Grüße
Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm1 schließt sich beim beenden von UserForm2
20.08.2018 17:34:24
UserForm2
Ohne die Datei (oder zumindest den Code)- schwer.
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige