Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
dynamische Erzeugung von Textfeldern
13.11.2014 19:51:51
Textfeldern
Guten Abend zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig und es kann mir irgendwer weiterhelfen. Folgendes Problem habe ich:
Ich habe auf meinem Excel-Blatt in Spalte 2 X Einträge. Diese Anzahl kann, wie die Variable X schon verrät, stark variieren. Nun möchte ich, dass sich in einer UserForm X Eingabefelder öffnen in denen die Werte der einzelnen Zellen verändert werden können.
Konkret geht es dabei um eine Kalkulation von Mehr- bzw. Mindermengen.
Optimal wäre es, wenn die einzelnen Textfelder dann vorweg die entsprechende Beschriftung aus der Tabelle haben.
Dass ihr euch ein Bild von der Ausgangslage machen könnt habe ich ein Bild der Ausgangstabelle gemacht.
Konkret sollten in dem UserForm dann die Werte aus Spalte 2 - 4 stehen und dahinter ein Feld in der die entsprechende Mehr- bzw. Mindermenge eingetragen werden kann.
Viele Grüße und schon jetzt ein großes Dankeschön,
Benedikt
Userbild

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamische Erzeugung von Textfeldern
14.11.2014 08:35:00
Textfeldern
Hi Benedikt,
das kann man mit Klassenprogrammierung lösen. Dir ist aber bewusst, dass das UserForm dann ziemlich unübersichtlich werden könnte bei den vielen Steuerelementen.
Allerdings kann Excel aus einem Bild keine funktionierende Arbeitsmappe erstellen.


Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige