Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink von Excel nach Word

Hyperlink von Excel nach Word
11.10.2002 11:49:11
Peter C.
Hallo!

Ich würde gerne einen Hyperlink von einer Excel-Datei an eine bestimmte Stelle in einem Word-Dokument erstellen. Bisher habe ich es nur hingekriegt, von der Excel-Datei an den Anfang der Word-Datei zu verlinken, nicht jedoch an eine bestimmte Stelle dort.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße.
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hyperlink von Excel nach Word
11.10.2002 13:09:53
Harald Kapp
Hallo Peter,
das geht, wenn Du in Word an der bewussten Stelle eine Textmarke setzt. Dann kannst Du in Excel mit Einfügen -> Hyperlink im oberen feld die datei angeben (z.B. Test.doc), im unteren Felde den Namen der Textmarke (z.B. Absatz_2, oder wie auch immer benannt).

Gruß Harald

Re: Hyperlink von Excel nach Word
11.10.2002 13:44:34
Peter C.
Hallo Harald,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte schon mal bei Erstellen des Hyperlinks auf "Textmarke" gedrückt, jedoch vorher keine in dem Word-Dokument erstellt. Dann kann das ja auch nicht gehen. Jetzt sollte es klappen.

Vielen Dank und viele Grüße.
Peter

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige