Über excel userform ein Word erstellen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox
Bild

Betrifft: Über excel userform ein Word erstellen
von: Alex K
Geschrieben am: 10.08.2015 06:59:13

Hallo Profis,
ich habe vor ein Projekt zu starten.
Ich möchte auf einem Userform einige Optionen wählen.
und dann je nach Auswahl ein Worddokument erstellen.
Die verschiedenen Module sind hinterlegt.
ich würde gern an bestimmten Textpassagen einen Text aus einer TextBox (Zeichnungsnummern) eingeben. Andere Module per Durchsuchen hinzufügen (siehe Bild unten) z.B. Wartungsanweisung.....
Userbild
Ist das machbar?
Wenn Ja wie?
Danke an euch schon mal im voraus

Bild

Betrifft: AW: Über excel userform ein Word erstellen
von: JoWE
Geschrieben am: 10.08.2015 09:17:51
Hallo Alex,
Ist das machbar? Ja
Wenn Ja wie?
Erstelle in Word eine Dokumentvorlage mit zur UF korrespondierenden Textmarken.
Erstelle ein Makro welches ein neues Worddokument auf Basis der Dokumentvorlage erstellt und die Daten aus der UF in die jeweilige Textmarke schreibt.
Hier: http://www.online-vba.de/vba_tutorialvorlage.php ein anschauliches Beispiel zur Vorgehensweise.
Gruß
Jochen

Bild

Betrifft: AW: Über excel userform ein Word erstellen
von: Alex K
Geschrieben am: 10.08.2015 15:01:33
Danke das Hat Mir geholfen habe das jetzt auf Wordvba das Makro geschrieben wie ich es brauche

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Über excel userform ein Word erstellen"