Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Über excel userform ein Word erstellen
10.08.2015 06:59:13
Alex
Hallo Profis,
ich habe vor ein Projekt zu starten.
Ich möchte auf einem Userform einige Optionen wählen.
und dann je nach Auswahl ein Worddokument erstellen.
Die verschiedenen Module sind hinterlegt.
ich würde gern an bestimmten Textpassagen einen Text aus einer TextBox (Zeichnungsnummern) eingeben. Andere Module per Durchsuchen hinzufügen (siehe Bild unten) z.B. Wartungsanweisung.....
Userbild
Ist das machbar?
Wenn Ja wie?
Danke an euch schon mal im voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Über excel userform ein Word erstellen
10.08.2015 09:17:51
JoWE
Hallo Alex,
Ist das machbar? Ja
Wenn Ja wie?
Erstelle in Word eine Dokumentvorlage mit zur UF korrespondierenden Textmarken.
Erstelle ein Makro welches ein neues Worddokument auf Basis der Dokumentvorlage erstellt und die Daten aus der UF in die jeweilige Textmarke schreibt.
Hier: http://www.online-vba.de/vba_tutorialvorlage.php ein anschauliches Beispiel zur Vorgehensweise.
Gruß
Jochen

AW: Über excel userform ein Word erstellen
10.08.2015 15:01:33
Alex
Danke das Hat Mir geholfen habe das jetzt auf Wordvba das Makro geschrieben wie ich es brauche
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige