Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Excel Tabelle in Word übertragen
30.08.2023 13:05:57
André
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einer "kleinen Herausforderung" und bräuchte eure Hilfe.
Folgender Sachverhalt:
Ich möchte den Inhalt eines Excel-Tabellenblatts in ein Word-Dokument übertragen. Hierbei soll die Word-Tabelle allerdings etwas anders aufgebaut sein als die Excel-Tabelle. Das ganze habe ich beispielhaft in der angehängten Datei dargestellt.

Die Inhalte in der Spalte mit dem Namen "Feld1" in Excel sollen in das "Feld1" in Word übertragen werden. Entsprechend soll das selbe mit allen weiteren Spalten geschehen.
Hierbei wäre allerdings zu beachten, dass, sofern der Inhalt einer Zelle in der Spalte "Feld1" oder "Feld2" in Excel derselbe ist wie in der Zeile darüber, dieser nicht nochmals in Word übertragen werden soll, sondern das Feld entfällt dann in dem Word-Dokument. Ich glaube beim Betrachten der Beispiel-Datei ist das verständlicher :)

Könnte mir hierfür vielleicht jemand helfen? Ich habe bisher nicht viel Erfahrung mi VBA und schon gar nicht wenn es dann auch noch in Richtung Word Codes geht.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
VG André

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
in der angehängten Datei
30.08.2023 13:09:01
Rudi Maintaire
Hallo,
ich sehe keine.

Gruß
Rudi
Keine Antwort
05.09.2023 08:03:31
André
Hat denn niemand eine Idee?
Wäre für alle Vorschläge dankbar!

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige