Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Diagramme in PPT einfügen scheitert
19.11.2012 17:11:06
Tobias
Hallo!
Ich werde noch irre!
In Sheet(1) habe ich Werte (bspw. A1:E1). In Sheet(2) habe ich ein Diagramm mit 5 Balken und Wertetabelle die Grundlage für die Balken sind. In die Tabelle werden die Werte von Sheet(1) zeilenweise kopiert und das Diagramm bei jeder kopieraktion mit xlcalucaltionautomatic aktualisiert und nach Powerpoint kopiert. Ich arbeite insgesamt 100 Zeilen in Sheet(1) ab und habe somit 100 unterschiedliche Diagramme die ich step by step in Powerpoint kopiere. Hier kopiere ich immer 5 auf ein Slide, somit habe ich hinterher 20 Slides.
Hierzu verwende ich folgenden Code:

Worksheets(2).ChartObjects(1).Select
Worksheets(2).ChartObjects(1).Chart.CopyPicture Size:=xlScreen
' Positioning pasted chart
objPP_Slide.Select
objPP_Slide.Shapes.Paste.Select
Er bricht bei "objPP_Slide.Shapes.Paste.Select ab und sagt mir "Shapes.Paste: invalid request. Clipboard is empty or contains data which may not be pasted here"
Problem: Manchmal läuft er durch, manchmal bricht er auf Slide 2 ab, manchmal auf Slide 4. (Also immer mit den gleichen Daten in Sheet(1)).
Hat jemand einen Hinweis, woran das liegen kann? Dafür wäre ich echt sehr dankbar, ich weiss nämlich nicht weiter.
VG
Tobi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme in PPT einfügen scheitert
20.11.2012 10:44:46
Tobias
so, das problem ist zumindest teilweise gelöst.
ich habe

objPP_Slide.Select
objPP_Slide.Shapes.Paste.Select
durch

objPP_App.ActiveWindow.ViewType =
objPP_Slide.Select
objPP_App.ActiveWindow.View.Paste
ersetzt.
Wenn ich jetzt einen Haltepunkt vor diesen Part setze und mit F5 nacheinander die Bilder reinkopieren, geht es auch. Wenn ich aber das Makro ohne Haltepunkt durchlaufen lassen will funktioniert es nicht. Jetzt bekomme ich bei:

objPP_Slide.Shapes("TB" & j).TextFrame.TextRange.Text = Zelle.Offset(0, 3)
den Fehler: Typen unverträglich. Natürlich auch nur manchmal und immer an unterschiedlicher Stelle.
;(
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige