Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AUswertug / Diagramm autom aus extern. Dateien erz

AUswertug / Diagramm autom aus extern. Dateien erz
13.04.2013 14:16:56
Bernhard
HAllo Leute,
auch eine Suche hier im Forum und im Web brachte keine Hilfe zu dieser Frage, obwohl es hierzu sicherlich einige geben sollte.
ICh habe mehrere Logdateuien (eine Pro Rechner), derzeit 6) die permanennt fortgeschrieben werden.
Diese möchte ich gerne auswerten und als Diagramm darstellen, ohne jeweils erst alles nach Excel zu holen, manuell die Daten aufzubereiten.
Meine Vorstellung ist, eine (Linien?) Diagramm zu haben, in dem ich alle Ergebnisse parallel habe.
Die Einträge sind alle im gleichen Format, ohne Kopfzeile:
2013-03-22 20:40:00 331.161244154
Datum Startzeit (ist bei allen gleich) Laufzeit in Sekunden
Ich möchte gerne alle in einem Diagram haben, welches entweder beim Aufruf der Exceldatei autom aus den letzten 3 Tagen generiert wird.
Es reicht mit, wenn ich die Auswertungen Pro Stunde habe, die Sekunden können bei der Startzeit abgeschnitten werden. Bei der Laufzeit reichen auch die Sekunden vor dem Komma.
Manuell habe ich es bislang nur für einen Rechner hinbekommen, durch Einlesen der Logdatei, manuelles aufbereitsn der Daten und einem PivotChart.
Bin für jede Idee offen. Oder ist das etwas für so ein Google Tool?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AUswertug / Diagramm autom aus extern. Dateien erz
13.04.2013 14:24:49
Bernhard
Hier eine Beispiledatei mit meinen gruseligen, manuellen Auswertungen.
Die hatte ich übrigens seinerzeit auch nur mit Hilfe dieses Forums hinbekommen.
https://www.herber.de/bbs/user/84862.xlsx

AW: AUswertug / Diagramm autom aus extern. Dateien erz
13.04.2013 14:25:24
Bernhard
Noch offen.

AW: AUswertug / Diagramm autom aus extern. Dateien erz
13.04.2013 14:26:40
Bernhard
Noch offen.

AW: AUswertug / Diagramm autom aus extern. Dateien erz
14.04.2013 17:10:54
Bernhard
Hallo,
hat keiner eine IDee hierzu? Kann ich ja verstehen, bei dem schönen Wetter.

AW: AUswertug / Diagramm autom aus extern. Dateien erz
14.04.2013 21:57:33
fcs
Hallo Bernhard,
wenn deine Logfiles alle die gleichen Datum/Zeiten und Anzahl Zeilen haben, dann kann man die Daten per Textimport aus den Logfiles ziehen und dabei das ganze so konfigurieren, dass die Daten beim öffnen der Datei automatisch aktualisiert werden. Die Einstellungen für den Textimport sowie die Bereichseigenschaften muss du halt mal in der Datei anschauen. Ich hab zum Testen einfach mal deine Daten dupliziert und die Werte mit einem konstanten Faktor versehen. Der Dateiname der Logdateien ist im Prinzip egal, sollte aber nicht "csv" sein. Die Namenserweiterung "txt" erleichtert jedoch die Dateiauswahl.
Per zusätzlicher Spalte mit Formel hab ich es hinbekommen, das man per setzen des Autofilters die Daten im Diagramm für die letzten 3 Tage angezeigt bekommt.
Als Diagrammtyp habe ich Punkt-X-Y mit Linie ohne Punkte gewählt.
Alle weiteren Automatisierungen würden massiven Einsatz von VBA-Makros erfordern.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/84879.zip
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige