Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Beschriftung Balkendiagramm

Beschriftung Balkendiagramm
Marion
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit ein Balkendiagramm in dem auf der x-Achse die absoluten Werte ausgewiesen werden, bei der Beschriftung die entsprechenden %-Sätze dargestellt werden bzw. kann ich im Beschriftungsfeld einen Zellbezug hinterlegen?
Ich bin bisher nur auf die Möglichkeiten einer manuellen Eingabe oder einer Hilfszeile in der zugrundeliegenden Tabelle gekommen, was allerdings den monatlichen Bearbeitungsaufwand erheblich erhöht.
Für Anregungen bin ich dankbar.
Viele Grüße
Marion

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Beschriftung Balkendiagramm
14.07.2010 11:05:17
ptonka
Hallo Marion,
anbei ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/70572.xls
Hier habe ich das Diagramm nur auf die Werte bezogen (Bereich B3:B10)
Die Prozente daneben (A3:A10) werden berechnet und dann im Diagramm
als Bezeichnung der X-Achse verwendet (Datenquelle / Reihe)
Gruß,
Ptonka
AW: Beschriftung Balkendiagramm
14.07.2010 11:18:02
Marion
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich möchte allerdings die %-Werte nicht als Achsenbeschriftung ausweisen (dort sollen die absoluten Werte stehen bleiben) sondern direkt in der Balkenbeschriftung anstelle der absoluten die %-Werte angezeigt haben. Ist so etwas möglich?
Viele Grüße
Marion
Anzeige
AW: Beschriftung Balkendiagramm
14.07.2010 11:31:00
ptonka
Hallo Marion,
gleiche Datei nutzen:
Datenreihen formatieren - Beschriftung enthält: Kategorienname
Gruß,
Ptonka
AW: Beschriftung Balkendiagramm
14.07.2010 11:34:54
zellner
HAllo,
schau mal ob das Add In von Beverly weiterhilft
http://beverly.excelhost.de/
uner Komplettlösung das Datenreihenbeschriftungs Addin
Gruß
Raphael

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige